High Heels
Wolle1988
3

Super-Frauenpower: High Heels meiner Mutter wecken alle Nachbarn hallo meine mutter besitzt ein paar high heels (absatzhöhe ca. 10-11 cm.) die sie sehr gern hat. leider machen die dinger einen derartigen krach beim gehen auf der straße, dass, wenn wir mal spät heim kommen (unser parkplatz liegt ca. 50 m vom haus entfernt) in mehreren wohnungen in bis zu 40 m das licht an geht und leute rausschauen, ob gerade ein 40-tonner vorbeifährt. auch im restaurant kann man auf eine 20 m entfernte toilette gehen und hört meine mutter durch zwei wände, als ob sie neben einem laufen würde. in unserem treppenhaus (wir wohnen im zweiten stock) wackeln buchstäblich die wände. meine mutter weiß über das problem bescheid und hat sich auch schon überreden lassen, gegen mitternacht durch eine ca. 200 m lange straße zu laufen in der 15-20 mietshäuser stehen. in 16 (!) wohnungen ging licht an, das geräusch hört man noch ca. 80-100 m entfernt deutlich! meine mutter will aber auf ihre heels trotzdem nicht verzichten und ich suche jetzt dringend lösungen: gibt es unauffällige gummi oder schaumstoffdämpfer für solche schuhe, oder kann sonst etwas geändert werden? es ist für mich wirklich peinlich unseren nachbarn gegenüber

+0
(12) Antworten
juuuuulii

Meine Meinung: Wasseradern sind Unsinn. Aber: Mit den Beinen Richtung Tür ist korrekt. Das ist einfach ein uralter Schutz-Instinkt um bei Gefahr flüchten bzw die Gefahr sehen zu können. Ansonsten Schlafhygiene betreiben. Also nicht im Bett wo man schläft stundenlang rumgammeln; auch nicht stundenlang vor dem Fernseher rumdösen; frische Luft vor dem Schlafengehen reinlassen; keine stressigen oder beanspruchenden Sachen vor dem Schlafegehen tun; Heizung runterdrehen; alle wichtigen Dinge die einem den Schlaf rauben könnten vorher erledigen; Abends nicht zu schwer essen; Zimmer abdunkeln; elektrische Geräte ausmachen, etc etc :-)

GemDem

man soll nicht mit dem kopf in richtung tür liegen und man sollte das zimmer so einrichten dass man sich darin sehr wohl fühlt die sache mit den wasseradern ist so. es gibt wie in einem heft mit kästchen ein netz mit wasser adern und da muß man sich das ungefähr so vorstellen, die kleinen kästchen sind halt kleine äderchen und alle etwas 10 kästchen kommt ein großes quadrat, also große kästchen und an diesen schnittpunkten sind solche strahlungen da die maße so gestaltet sind, fällt fast jedes haus in diese chema, das heißt fast in jedem haus kommt irgendwo eine wasserader vor, da die häuser unregelmäßig zu den wasseradern gebaut sind treffen diese in den häusern total verschiedene stellen man kann sich in jede hand einen stahlkleiderbügel nehmen und die hände im abstand von etwa 10 bis 15 cm voneinander vor den bauch halten die bügel waagerecht halten wenn man sich dann langsam fortbewegt kann man bewegungen in den bügeln spüren das kann jeder wenn man nicht schlafen kann , hat das oft verschiedene ursachen, kann sein, du hast eine wasserader getroffen, kann auch sein, du hattest eine streßige zeit oder was auch immer wasseradern werden von ärzten nicht akzeptiert aber es gibt menschen die sind sensibel und reagieren darauf, manche mit krebs oder ähnlichem

Ulle26

Hier muss man nicht das Bett ausrichten, denn Wasserader muss man abschirmen, denn sonst finden sie wieder einen Weg, und die Beschwerden beginnen von neuem. Habe schon vielen zu gutem Schlaf verholfen ohne Hokus pokus. Für Skeptiker ist es nicht nachvollziehbar, aber wenn Tiere und Pflanzen darauf reagieren, die kann man ja nicht Beeinflussen, braucht es meiner Meinung nach keine Wissenschaftlichen beweise, da Zählen einfach nur die fakten.

gymi060

Das du nicht schlafen kannst, liegt vll nur an der Umstellung. Das mit den Wasseradern kann man nicht ausschliesen. Vorallem wie es sich auf dich auswirkt, ist unmöglich einzuschätzen, da soviel Faktoren mitspielen. Vielleicht aber willst du daran glauben und kannst deshalb nicht einschlafen :D

DeinRobroFreund

Zwei Dinge aus eigener Erfahrung: 1. Geht nahe an Deinem Kopf eine elektrische Leitung entlang ? Auch in der Wand ? 2.Oder überhaupt "elektrisches" in weniger als 1 m Abstand ? Z.B. ein Radiowecker mit roten Leuchtdioaden ? Beide Sachen führen auch bei mir zu Schlafstörungen. Wasseradern oder Erdstrahlen sind für mich esoterischer Unsinn.

hallohallo87

Leg unter deine Matratze eine dicke Metallfolie, gibt es im Bettenhandel (z.B. im dämlichen Bettelager). Damit schirmst du deinen Körper gegen Strahlungen aus der Erde und auch gegen Beeinflussung durch Wasseradern. Für das Ganze gibt es keinerlei wissenschaftliche Beweise, aber ich habe es selber erlebt, es funktioniert.

adiiidas

hallo danke für die hilfreichen antworten. leider scheint es aber nicht am gehverhalten zu liegen, da meine mutter mit anderen heels und auch ohne schuhe eigentlich sehr sanft auftritt. hat jemand noch andere ideen ( kraftvolles auftreten, bauart des schuhs usw.)? großes kino ist es aber wirklich: vorhin habe ich das fenster aufgemacht, als meine mutter gegangen ist. man hört sie noch, wenn man sie schon nicht mehr sieht, und alle leute drehen sich um ;-)

chochicheschtli

Wenn es so extrem laut ist, liegt es eher am Gang deiner Mutter. Leiser gehen und nicht so stark mit der Ferse auftreten, sondern mit dem Ballen!

VicoDeSight

Gehverhalten eventuell ändern, eher mit Ballen auftreten weniger mit Ferse! Oder im Internet findet ihr sicher unauffällige Gummiaufsätze oder andere Aufsätze hinaufmachen lassen! Einfach mal googlen!!

KookieLee

Sie könnte das mal probieren http://www.heeldice.com oder andere (weichere) Absätze draufmachen lassen.

Baleck

Und das ist so laut, dass du es zweimal erwähnen musst?

Kalantzis

LOL. Das ist ganz großes Kino. Mutti geht durch die Straßen und plötzlich ist alles hell erleuchtet. Sicherer kann sich niemand nachts durch die Straßen bewegen, keine Angst vor Überfälle...

Antwort hinzufügen