Chemie
Hizumi
4

Suche Getränk ähnlich wie Cola aber ohne Säure also mit neutralem PH Wert Ich suche ein Getränk das möglichst Süß schmecken soll und auch Zucker und Koffein enthält aber eben keine Phosphorsäure oder Zitronensäure enthält. Nur Zucker in Wasser schmeckt nicht.............

+0
(3) Antworten
Snxwman

Tee mit Zucker.

SchnuckelKeks

Der Geschmack von Cola (und anderen Erfrischungsgetränken) ist maßgeblich, wenn nicht entscheidend, bestimmt von Säure -- der saure Grundgeschmack gehört einfach dazu. Ohne diesen sauren Geschmack wird kein Getränk auch nur annähernd wie ein Erfrischungsgetränk und schon gar nicht wie Cola schmecken. Das Aroma von Cola schmeckt ohne den sauren und süßen Grundgeschmack nicht typisch wie Cola. Deine Suche wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich daher nicht erfolgreich sein. Es gibt aber viele Erfrischungsgetränke, die statt Phosphorsäure andere Säuren wie z.B. Zitronensäure enthalten. Aber das ist ja nicht Dein Wunsch.

marierieger

Nahezu alle fertigen Getränke sind sauer - aus 2 Gründen: Haltbarkeit (Eigenkonservierung) und Erfrischung. Da müsstest du schon auf verschiedene Limonadenrezepte ausweichen - und die Säuerungsmittel weg lassen. Schmeckt aber genau so mies (weil die Säure fehlt). Der süß-saure Geschmack macht den Geschmack eben aus.

Antwort hinzufügen