Ratgeber
jokerando77
6

stromzähler sperrkappen entfernen? gibt es eine möglichkeit die sperrkappen aus dem stromzähler ohne spezialschlüssel zu entfernen?

+0
(7) Antworten
JohnGray

hallo, ohne den passenden Schlüssel klappt das leider nicht. Wenn du die Sperrkappen entfernen möchtest bleibt dir blos rohe Gewalt. Ein nachträgliches wieder anbringen ist dann aber nicht mehr möglich. Das ist von den jeweiligen Srtomanbietern so gewollt damit eine Manipulation leicht festgestellt werden kann.

Caarinaa111

das einfach so zu machen, gibt richtig, richtig Ärger mit Deinem Stromanbieter. Sachbeschädigung, versuchter Betrug.....etc. Viel Erfolg.

baron1951

Die Kappen ohne das richtige Werkzeug zu entfernen funktioniert nur mit roher Gewalt. Danach ist aber nicht nur die Kappe kaputt sondern auch alles mögliche drumrum und dann wirds schwer die Anlage wieder zum laufen zu bringen. Außerdem kann die Wiederinbetriebnahme der Anlage ohne Probleme festgestellt werden da sich ja schließlich der Zählerstand ändert. Blöde Idee also!

Did97

Abreißen - Aber wenn das Einer beim Ablesen des Zählers sieht verprügel ;) Sonst kann man ja den Zähler manipulieren und das wird verdammt teuer.

098Minusa098

Lass die Finger davon und bezahl die Stromrechnung. Oder willst Du das Kittchen von innen sehen? Das ist Stromdiebstahl, Beschädigung fremden Eigentums und dem Staatsanwalt fällt bestimmt noch was ein.

TheAnnyPenny

...vermutlich nicht, warum sollte man das auch machen? Irgendwie hat das was mit Sicheheit und Verplombungen zu tun.

cassi12

tus lieber nicht, wird teuer

Antwort hinzufügen