Tod
WildRaubkatze
5

Stirbt ein Mensch an einer Schussverletzung so schnell wie in Kriegsfilmen? Hallo an alle Mitglieder die Frage, die ihr dem Titel entnehmen könnt, stelle ich mir immer wieder, wenn ich Filme wie bspw. Band of brothers, Private James Ryan,... oder sonstige "gut gemachte" Kriegsfilme schaue. Ein Beispiel: Ein Soldat wird von einem gut gezielten Schuss in die Brust getroffen und fällt meist direkt zu Boden. Ist es realistisch, dass man direkt tot zu Boden fällt? Und wenn ja: Warum denn eigentlich? Ist man etwa direkt innerhalb von einer halben Sekunde tot, wenn das Herz beschädigt ist? Diese Frage soll nicht anstößig sein. Ich interessiere mich lediglich für die Gründe oder ob diese Szenen "unrealistisch" sind. Danke für alle hilfreichen Antworten!

+0
(13) Antworten
Rosett97

Bei einem Schuß ins Herz oder einem Kopfschuß ist der getroffene sofort tot. Bei allen anderen Treffern hängt es davon, wo der Treffer genau sitzt. Da kann es zu sehr schmerzhaften und langwierigen Verletzungen kommen, wenn beispielsweise innere Organe getroffen sind. Über diese Dinge sollte man sich aber keine unnötigen Gedankebn machen, wenn man nicht gerade in einem Beruf tätig ist, bei dem es zu Schußverletzungen kommen kann.

Player1993

Naja kommt drauf an wo du getroffen wirst. Ich denke wenn eine Kugel dein Herz zerfetzt fellst du ziemlich schnell um, schon alleine durch den Schmerz. Nach ein paar Sekunden bist du dann eben Tot.

TheSainter23

Das kommt wohl ganz darauf an, wo der Schuss hingegangen ist. Die Art der Waffe- die einen haben (denke ich mal) mehr durch- bzw. Einschlagskraft als andere und die Art der Kaliber... nennt man doch so oder? Die "Patronen", "Kugeln" oder wie man die nennt...

oehamdi

nach einem schuss ins herz dauert es glaube ich 12 sek bis der blackout kommt weil dann das hirn nicht mehr mit sauerstoff versorgt wird.... hab ich jedenfalls mal irgendwo gelesen

RayyzonYT

Kommt drauf an was beim schuss getroffen wird. kann auch sein, dass einige bevor sie sterben ohnmächtig werden.

samlion

Es gibt Soldaten denen wurde das gesamte Gesicht, also Mund, Nase, Augen, Unterkiefer weggeschossen und sie lebten noch (viele?) Jahre.

Mario02

direkter herzschuss...ja,wenn die sich die pistole im mund stecken...ja.,alles andere dauert etwas länger.ich bin auch immer fasziniert wenn die sich prügeln und sofort ko sind....

Franzi22222

dass man sofort zu boden fällt ist auf alle fälle realistisch... ob man tot ist oder nicht kommt drauf an wo man genau getroffen wurde

DennisB15

Kommt auf die Körperstelle an !

BoesesMonster

hier im zweiten Teil gibt es einen Bauchschuß mit dem Maschinengewehr ... das dauert

Laa321

bei einem schuss ins herz ... tanzt man keinen tango mehr

gingermarie

Ja und nein. Je nach Treffer

Kiwe0

Das kommt drauf an, wo die Kugel landet

Antwort hinzufügen