Charakter
Sabrina11
3

stimmt es das ein mensch sich jede 7 jahre verändert? weiss jemand mehr darüber?in wie fern und in welche richtung?

+0
(20) Antworten
JuleEleven

meiner meinung nach verändert sich der mensch nicht nur alle sieben jahre der mensch verändert sich dauerhaft nicht nur in seinem aussehen auch in seinem verhalten welches er durch sein umfeld z.b durch freunde verwandte etc. insoweit verändert,dass er sich intigrieren kann nur vieleicht sieht man der person nach ca. 7 jahren alle veränderungen wirklich an

Lisamorgos

Das glaube ich kaum, allerdings habe ich gehört, dass sich Zellen ca. alle sieben Jahre erneuern.

anja19900806

verwechselst du nicht was .. kenne das so das sich der mensch alle 7 jahre praktisch erneuert ist .. solange dauert das bis jede zelle im körper einmal erneuert wurde .. aber sehr tehoretisch

Kathi9990

Die Anthroposophen gehen davon aus, dass das menschliche Leben in Jahrsiebte eingeteilt ist. Tatsächlich kann man (plus-minus) diese Entwicklungsstufen gutin den unterschiedlichsten Lebensläufen erkennen. Warum das so ist, weiß ich allerdings auch nicht.

Sara180

Die Haut hat sich ca. alle 7 Jahre erneuert. Das wars dann aber auch. Der, der in der Haut drin steckt, ist im Regelfall derselbe.

FragenService

Nicht der Mensch verändert sich alle sieben Jahre. Es heißt, daß sich der Geschmack alle sieben Jahre verändert. Zum Teil stimmt das bei mir auch, wenn auch nicht exakt alle sieben Jahre!!!

nanoi

mein alter hausarzt hat mal gesagt(er ist mittlerweile gestorben) alle 7 Jahre bekommt der mensch eine krankheit, wenn ich mal so in meinem freundes-familien-und bekannten kreis rumschaue stimmt das tatsächlich ! meine schwester hatte ale sieben jahre etwas anderes,mein opa auch ,ob es ein ausschlag an den händen oder pöckchen hier und da waren,schon seltsam

Muffinmuff

Der Mensch verändert sich nie ! (Das ist eine provokative Aussgage, ich weiss) Ausserlich wird er älter und wenn er weiser wird und dies ausstrahlt eventuell auch interessanter. Das Aelterwerden ist ein natürlicher Prozess, und ich finde das auf Ewig Jugendlich gemacht wird, sehr gemein gegenüber zb. solchen Frauen die sich nicht wie eine Madonna für viel Geld auf Vordermann bringen können, man könnte dann wirklich das Gefühl bekommen, alt werden sei verboten, das finde ich ganz schlimm.

Fina12

Ich glaube nicht, das der Mensch sich generell verändert. Bei mir war es aber so, das sich alle sieben Jahre extreme Veränderungen in meinem Leben ergeben haben. Dadurch habe ich mich wohl auch gezwungenermassen verändert. Das fiel mir jetzt gerade durch Deine Frage auf.

cchhhaaaxx3

Es dauert 7 Jahre bis sich jede Zelle deines Körpers einmal erneuert hat. Demnach relativ uninteressant und nicht bemerkenswert.....

Mathilde98

Ich kenne nur, daß sich der Körper, sprich die Proportionen, alle 7 Jahre leicht verändern.

musti329

bei mir verändern sich alle ca. 7 Jahre die Haare. Erst hatt ich Locken, dann waren sie fast glatt, dann bekam ich eine leichte Welle.

Si1234na

er ändert sich alle Tage, meine Haare schwinden und werden silbrig :-)

Glindo

Wir unterliegen ständig grundlegenden Änderungen - mental sowie auch physisch.

tamimjann

hmmmm das waere ja interssant! wir veraendern uns kontinuierlich eigentlich! aber vielleicht jedes 7. jahr etwas mehr?? hmm.. wuesste ich auch gerne.. aber 7 ist ja so eine mythische zahl, da intepretieren ganz viele was rein.. anderseits.. - mit 7 geht man in der regel in die schule - mit 14 meine tage bekommen - bin mit 21 ausgezogen - mit 28 (jetzt) geheiratet!!! HUUUCH!!! INTERESSANT!! MfGManon

jule01

Stimmt nicht; der Mensch (ver)ändert sich permanent.

XxBrightAngelxX

in meinen augen esoterischer humbug und aberglaube.

chers

physische veränderungen

CharissaaaXD

Die Waldis glauben daran!

ninahz

meintest du äußerlich oder innerlich??

Antwort hinzufügen