Pubertät
Guenn1337
1

Stimmbruch mit 12? kann es sein dass ich stimmbruch mit 12 habe?

+0
(21) Antworten
droli71

Sicher glaub selber das ich im Stimmbruch bin und bin noch 12 werd bald 13 da ich eine raue Stimme habe und manchmal eine Höhe und auch gar weg ist die Frage ist eher ob du im Stimmbruch bist wenn dir so etwas ähnliches aufgefallen ist glaub ich auch das du im Stimmbruch bist aber die Frage ist alt ich würde sagen das andere Leute sich das durchlesen könne und damit ihre Probleme gelôsst sind aber es könnte sein das ich selber nicht im Stimmbruch bin da ich auch erkältetet bin aber eins ist sicher man kann mit 12 im Stimmbruch sein ist auch vielleicht schlecht da dich deine Mitschüler verarschen auf den Arm nehmen weil du anders Kilingst sowohl im Stimmbruch als auch nach dem stimmbruch

Eyman6

Hi, Bei mir ist das der Fall. Ich habe schon seit mehreren Monaten eine enorme bei meiner Stimm - Höhe bemerkt, und auch meine Eltern sagen das es der Stimmbruch ist. Das ist leider nix schönes, da ich jetzt schon tiefer als alle anderen in der Klasse spreche. Sogar die zwei Klassenstufen über mir sprechen ( oft ) viel heller als ich. Wie auch immer es ist eindeutig möglich, bin ich fest von überzeugt!

TurnaK

Ja, das ist sehr gut möglich. Mein Sohn kam auch mit 11 - 12 Jahren in den Stimmbruch. Wir haben eine Zeitlang geglaubt, er wäre einfach heiser. Das zieht sich über einen längeren Zeitraum.

SmartHelper

Aus wikipedia: Der Stimmwechsel vollzieht sich bei Mädchen vom 10. bis zum 15. Lebensjahr, bei Jungen vom 11. bis zum 16. Lebensjahr (Abweichungen abhängig vom Verlauf der Pubertät; die allgemeine Akzeleration pubertärer Abläufe in den vergangenen Jahrzehnten hat auch die Abläufe des Stimmwechsels vorverlagert).

vanciy22

Ja, das kann sein. Der Beginn der Pubertät ist sehr unterschiedlich. (Womit ich nicht sagen will, daß Stimmbruch der Beginn der Pubertät ist.)

Rhamatrucha

kann sein..bei jedem ist das unterschiedlich :D

LolaNola

Läuft bei 12er jährigen bei ist es auch schon. HAbe aber gehört das es unterschiedich is es gibt auch 17er jährige und kein Stimmen bruch is das normal

davidmh

das bezweifele ich aber ich denke das ist möglich

ghost32jxb

Ja, es gibt Jugendliche, die haben ihn mit 10, andere mit 18, alles was zur Pubertät dazu gehört.

pengyingmutig

Ich bin auch 12 und wahrscheinlich im Stimmbruch

versager1994

Klar kann es das =)

Kuerbiskopf2

klar, manche werden früher erwachsen und manche später.

Giggele

die lehren labbern wirklich nichts gutes. bei uns hats gheißen das man stimmbruch schon wenn die pubertät schon fast vorbei ist also ca.16 oder so.

Autor1231

Klar xD hatte meins mit 11 ein halb :) Xd muhaha xD

BlauKlause

Kam mit 12 auch in den Stimmbruch.

FragantHundert

Klar, bei mir hat es mit 12 angefangen.

Misia76

Natürlich, kann gut sein. Du bist halt in der Pubertät.

tommy363

ja zwischen 12-18 ist es normal

janaaa97

klar kann das sein

oezlem1988

klar, warum nicht...

medlu89

bei manchen kommt die pubertät früher und bei den anderen später.was sind die anzeichen und die veränderung an deinem körper?hast du etwas bemerkt was sonst nicht bei dir war.das kann aber auch mit heiserkeit zusammenhängen ich glaube nicht das jungens schon mit 12jahre stimmbruch haben erst mit 14 das ist eher möglich bitte sende mir privat deine probleme und die auffälligkeiten an dir zu ich bin noch zufinden auf mein blog.de oder email adrs.klaus-peter-falk et.de klaus-peter falk

Antwort hinzufügen