Auto
philipp1112
1

Statt super habe ich super plus getankt? Ist es ein vorteil oder kann das dem auto schaden ?

+0
(24) Antworten
OM4RR

umgekehrt soll nicht so gut sein - ich meine, wenn jemand immer super getankt hat über Jahre und dann aufeinmal beginnt nur noch NOrmalbenzin zu tanken. Einmal würde aber sicherlich auch nix ausmachen

ChristaLizabeth

Der Unterschied liegt einerseits in der Klopffestigkeit, andererseits in der Oktanzahl. Für Oldtimer eignet es sich besser, da es sich leichter mit Bleiersatzmittel mischen lässt, für dein Auto zwar nicht optimal, aber nur einmal schadet es nicht. Aber natürlich sollte man nicht immer hin und her switchen, da sich die Nockenwelle und die Nocken an die Art des Treibstoffs "gewöhnen" (schleifen sich ein). Lustig ist, dass dem Diesel im Winter bis zu 30% Benzin zu geflößt wird (wegen dem Gefrierpunkt)

mirwirdkalt

Schaden tust du dem Auto mit Sicherheit nicht... Bei mir ist das auch immer unterschiedlich was ich tanke... Ob Super oder super plus...

Cyranodream

Super Plus fährt hält länger und dein Auto minimal spritziger :-) Wenn es nicht so teuer wäre würde ich auch lieber immer Plus tanken... Passieren kann aber nix - im Gegenteil - es wirkt besser

Razzler93

super plus ist für die meisten autos besser als super. deswegen ist super plus auch teurer! diesel wär fataler gewesen ;-) also mach dir keine sorgen

FreeStoner

Das schadet dem Auto nicht. Wenn Du Diesel statt Super getankt hättest oder umgekehrt - dann solltest Du den Motor gar nicht erst anmachen, sondern den Sprit direkt absaugen lassen. Aber Super plus soll einfach nur höherwertig sein als Super (hat eine höhere Oktanzahl) - also kann es für Dein Auto eigentlich nur ein Vorteil sein. Angeblich kommt man mit Super plus weiter als mit Super.

DieDy1

Steigert die Leistung der Autos. Ein Porschefahrer wird z.B. nur Super Plus tanken!

TobiasCurtis

Eine höhere Oktanzahl schadet nicht. Ist mir auch schon versehentlich passiert.

honeybee234

es ist kein vorteil, schadet aber nicht. ist nur teurer. habe es ausprobiert, bringt nix.

kleinercookie

Nein Du kanst ruhig Super-plus tanken,das schadet überhaupt nichts das Bekommt den Motor sogar durch den hohen Oktangehalt,und man fährt etwas Sparsamer.

FunnyKid1602

Ist nicht schlimm. Es besteht auch keine Gefahr, dass es sich daran gewöhnt und nichts anderes mehr fressen will.

XboxGamer3

super plus ist das bessre es kann nix passieren.

RC22L

schadet nicht, verbrennt aber sauberer

CeydaKoc

Schadet nicht, kostet nur Geld.

Benedikt740

Schadet nur deinem Geldbeutel. Nimm beim nächsten Mal wieder den richtigen Zapfhahn!

HintermMond2

Das macht nichts nur dem Geldbeutel schadet es.

NaibaF93

schaden tuts nicht. schlimmer wäre diesel.

Homoreligiosus

nur nicht Diesel statt Super tanken !! Das wird teuer !!

tuner17177

Du hast auf jedem Fall deinem Geldbeutel geschadet.

pcfreak1242

es dürfte maximal deinem Geldbeutel schaden.

alethaia72

Es passiert nur deinem Geldbeutel was,wird schneller lehr.

Niles1801

Schadet nur dem Geldbeutel

AvatarKuruk2708

Dem Auto schadetes nicht,nur deinem Geldbeutel

CHERUBAgent

nicht schlimm fürs auto, nur für deinen geldbeutel;)

Antwort hinzufügen