Beine
UsainBolt09
5

Spagat lernen schädlich? Hallo Leute, Ich habe mal gehört das dehnübungen schädlich sind weil das muskelgewebe reißt. Stimmt das? Ich überlege Spagat zulernen. Da muss man seine Beine ja jeden Tag dehnen und so. Ist Spagat schädlich? Danke schonmal für jede Antwort! Lg fragemonsteer

+0
(4) Antworten
Schlappohr2

du musst dich nur GRÜNDLICH aufwärmen, denn dehnen ohne dass du aufgewärmt bist kann zu Bänderrissen usw. führen, ansonsten steht dem nichts im Wege, dass das Muskelgewebe reißt ist quatsch. ich kann auch einen Spagat und kann mich nicht beklagen, im Gegenteil, mir gehts super und auch bei Jungs kommt das ziemich gut an ;)

pappepfeffer

Ich dehne mich grade jetzt :) Wenn es reißt is das doof :/ Ansonsten ist dehen sehr gut :)

tufftuff2000

Eigentlih dürfte das nicht schädlich sein. musst aufpassen das du langsam denst da sonst die bänder wirklich sehr strapaziert werden aber wenn du bisschen vorsichtig bist ist das kein problem

Mikkraft

Nein ist nicht schädlich auf dauer gesehen kann es sein das deine sehnen ausleiern :D

Antwort hinzufügen