Auto
Lelay
5

Skoda Octavia Scout Chiptuning empfehlenswert? Der Skoda Octavia Scout ist ein sehr schönes und funktionales Auto, und das zu einem Preis bei dem die Konkurrenz gerade mal bei den Extras fertig ist ;) Allerdings ist beim Diesel auch bei 140 PS Schluss. Dagegen hilft laut einem Anbieter ein Chiptuning, dass für knapp 500€ etwa 20kW bringen soll. Hat von euch schon jemand ein Chiptuning bei Dieseln machen lassen? Bringt das echt soviel mehr? Oder sollte man da lieber die Finger von lassen?

+0
(2) Antworten
Alexhudon

Hi! Ein professionelles Chiptuning kann besonders bei Dieselmotoren mit Turbolader eine hohe Mehrleistung ausschöpfen. Allerdings muss das dann anhand vieler Versuche und Prüfstandsläufe ausprobiert werden. Das kostet. Wenn ein Tuner weniger als 1500€ dafür will kannst du dir sicher sein, dass er das Mapping nicht genau ausgearbeitet hat. Oder es in Massen verkauft, was ich aber nicht glaube. Lass es lieber, oder lasse es richtig machen.. Gruß

Kikix03

also grundsätzlich sollte man so einen blödsinn unterlassen. 1) kann die veränderung dazu führen, dass die betriebserlaubnis erlischt 2) kann der motor schaden nehmen

Antwort hinzufügen