Winterreifen
IPoddy
1

Sind Winterreifen teurer als Sommerreifen? Oder tut sich da preislich nix?

+0
(6) Antworten
Siegi1210

Ein Winterreifen der gleichen Größe vom gleichen Hersteller ist i.d.R. 10-20% teurer als der Sommerreifen. Da die meißten aber im Winter schmalere Reifen fahren, kann sich das Verhältnis auch umkehren.

hermann1593

Ich musste neulich meinen Reifen reparieren lassen, wegen einem Nagel, und da hab ich der Verkäuferin genau die gleiche Frage gestellt. Die Winterreifen waren pro Stück ca. 22€ teurer.

xlol1234

Kommt immer auf die Marke an.Achtung: der ADAC hat jetzt Winterreifen getestet, sind einige durchgefallen.

ksjsjsjsh

Eigentlich etwas günstiger da man schmalere nehmen kann

questlock

naja,das teure am sommerreifen, sind ja die alufelgen...also sind sommerreifen,teurer

susinanudell22

eigentlich sindse gleich üerteuert

Antwort hinzufügen