Allgemeinwissen
martin77777
2

Sind Taschenbücher gekürzt? Ich bin gerade etwas verwirrt. Ist der Inhalt von Taschenbücher eigentlich im Vergleich zu gebundenen Büchern gekürzt? Bei Hörbücher ist das ja manchmal so. Außerdem sind Taschenbücher ja dünner.

+0
(8) Antworten
loddii

Nein, normalerweise ist das nicht so - es sei denn, es handelt sich ausdrücklich um eine gekürzte Ausgabe. Das ist aber nicht die Regel. Papier ist halt dünner, Ränder kleiner, Schriftgröße meistens auch.

KeinNickmehrda

Das steht vorne drin. manchmal sind sie gekürzt. Der dünnere Durchschnitt entsteht aber meist durch kleinere Schrift und dünneres Papier, also einfach mindere Qulität im Vergleich zum gebundenen Buch. Das ist aber gewollt, damit Bücher einfach auch erschwinglicher werden.

Jessii1994

Hi, das ist nicht vom TB abhängig. Auch leinengebundene bzw. gebundene Bücher sind oft gekürzt. Vermindert Druck- und papierkosten der Verlage. Auch Kindle Bücher werden gekürzt. Gruß Osmond http://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=viele+bücher+werden+gekürzt+gdruckt&ie=UTF-8&oe=UTF-8&redir_esc=&ei=5b9XT-bkMeaJ4gT16KW9Dw#hl=de&client=safari&rls=en&sclient=psy-ab&q=neuauflagen+bücher+werden+gekürzt+&oq=neuauflagen+bücher+werden+gekürzt+&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=3&gs_upl=135544l140080l1l140720l9l9l0l0l0l7l252l1854l0.5.4l9l0&gs_l=serp.3...135544l140080l1l140721l9l9l0l0l0l7l252l1854l0j5j4l9l0&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=5639ecb439b41313&biw=1412&bih=703

awofahrer

Nein, die sind nicht gekürzt, aber die Schrift ist oft kleiner, das Papier dünner und die Ränder sind schmaler.

Moghry

Nicht, dass ich wüsste. ;) Die Schrift ist kleiner, das Papier dünner.

Heartland007

Eigentlich nicht. Es ist nur kleiner und meist dünner.

Nudelfan

Taschenbücher sind nicht gekürzt.

missie

Gekürzt sind nur die Herstellungskosten!

Antwort hinzufügen