sasi1980
1

sind armenier perser?

+0
(7) Antworten
lisabirner

Die Armenier stammen aus Phrygien, also aus einem Teil Kleinasiens. Sie haben sich im 7. Jh. v.Chr. in Ihr heutiges Siedlungsgebiet bewegt. Dabei kam es zu staendigen Kriegen mit den Persern, allerdings wohl auch zu Vermischungen...Ihre Sprache gehoert allerdings zu den indogermanischen Sprachen.

julee01

Nein! Armenier sind Armenier und Perser sind Perser, aber die Armenier sind auch zum Teil in verschiedenen Ländern "untergebracht". Es gibt Armenier in Iran, Türkei, etc.

asdfsasdfd

Armenier sind aus Armenien. Perser aus Persien. Nur sagt man heute statt Persien Iran. Gut? :-)

martalalala

http://de.wikipedia.org/wiki/Armenier

A0006

Nein sind sie nicht

Pingo66

Hey Leute , ihr macht mich richtig sauer mit eurer DUMMHEIT ! Was ist bloss los mit den Leuten hier , die Geschichten erfinden ! Es gab nie ein Krieg zwischen Armenier und Persern! Armenier sind auch keine türken. Armenien und Aserbaidschan sind ein persisches/iranisches Volk und das kann keiner widersprechen....ich als Perser kenne mich aus , war in allen dieser genannten Länder ! Persisch wird vom Großteil gesprochen , ansonsten Sprachen von iranischen Zweigen !

Biancaah

Armenien gehörte vorher zur UdSSR - für den der es nicht kennt, frühere Sowjetunion.

Antwort hinzufügen