Shisha
anika2104
7

Shisha sucht? Ich wollt mal fragen wird man von shisha süchtig (es ist ja auch tabak in gewisser form oder) und wenn ja genau so schnell wie von Zigaretten ? und noch eine allgemeine Frage zur Sucht: Ab wann wird man denn süchtig gibt es da einen durchschnittlichen wert ab dem man sagen kann das man süchtig ist ich mein 1 mal die oder 1 mal im Monat dann is die wahrscheinlichkeit gering das man abhängig wird ? Gruß Alex

+0
(10) Antworten
Hamsterbaby1706

also ich weiss nicht, da ich rauche bin ich das nikotin ja schon gewohnt... aber ich könnt mir vorstellen, dass man schon wenn man das öfter raucht, das verlangen danach bekommt... ich kenn jemand die hat nie geraucht, nur ab und zu shisha und jetzt raucht sie auch zigaretten

Roshni1995

Zur Shisha: Ja das stimmt so. Die Grenze zwischen Sucht und Genuss ist sehr dünn... einen Richtwert um zu bestimmen, ob man nun abhängig ist oder nicht gibt es nicht - man merkts, wenns zu spät ist...

Herzblut

du wirst von shisha nicht süchtig. das behaupte ich. ich kenne niemanden der süchtig nach tabak geworden ist vom shisharauchen und ich kenne so viele die oft shisharauchen ich selbst rauche auch oft shisha. du wirst nur süchtig wenn du in einem abnormalen maße shisha konsumierst und dieses maß kenn ich nicht, würde auf mich nie zutreffen. wenn jetzte welche sagen: ja du wirst abhängig nach often komsum haben die keine ahnung

jupiter666

Ja man wird durch shisha rauchen süchtig der Freund meiner Cousine hat dadurch angefangen zu rauchen wenn man eine volle shisha Raucht nimmt man ungefähr Nikotin von 10 Zigaretten in sich auf aber hierbei ist es wie bei jeder Sucht wenn du es nicht zum Alltag werden lässt und Pausen dabei lässt (jeden Monat eine ) wirst du bestimmt nicht süchtig das ist wie beim Alkohol oder bei anderen suchten. Das einzige was Positiv bei der Shisha Sucht ist das du leicht wieder aufhören kannst da es eine Psychische Sucht ist und diese wenn man nur Shisha Raucht leichter abzulegen ist da bis man sich seinem Problem bewusst ist das schlimmste vorbei ist und dannach man nur aufpassen muss das man nicht auf den Gedanken Nikotin kommt so war es in jedem Fall bei dem Freund meiner Cousine. 

wiederverwendet

wenn du das ding net jeden tag 5 ma ansteckst und nicht jeden tag, brauchst die eigentlich keine sorgen machen... aber sei dir über die gesundheitlichen folgen im klaren

Schlaugemacht1

Süchtig bist du dann, wenn du nicht mehr ohne kannst. Je nach Person kann das auch schon nach einem Mal möglich sein.

Separat

Von Shisha wirst du in der Regel bei vernünftigem Gebrauch nicht süchtig.

BENEFACTOR1

Du bist von allem abhängig, auf das du 4 Wochen nicht verzichten kannst (hab ich mal gelesen)

MariusHntz

nikotin macht immer süchtig.....

juliaftw

Shisha sucht Fahrrad

Antwort hinzufügen