Leidenschaft
dertin
8

Schwimmen anfangen mit 14 Ich fange bald mit Schwimmen an und wollte mal fragen, ob ich überhaupt eine chance habe bei größeren Wettbewerben (Landesmeisterschaft oder so) mitzuhalten. Ich bin 14 Jahre alt und war noch nie in einem Schwimmverein (also ich wahr in der 1&2 klasse für 1.5 Jahre in einem verein, glaube aber, dass man das nicht zählen kann :D ). Sonst bin ich eig ganz gut im Schwimmen. also im Schulschwimmen konnte ich mit den Wettbewerbsschwimmern gut mithalten, obwohl diese schon viel länger schwimmen. Ich würde aber super gerne auch mal bei größeren Wettbewerben erfolgreich teilnehmen oder kann ich das aufgrund meines alters vergessen.

+0
(3) Antworten
Princess14

wenn du oft trainierst kannst du das schaffen, ich hab mit 8 angefangen zu schwimmen und hab mit 10 das erste mal bei den Hamburger Meisterschaften mitgemacht also das geht schon

laurawinchester

14 Jahre das ist immer noch jung.Na klar wieso solltest du nicht in den Schwimmverein gehen. Später wirst du wieder reinkommen und irgendwann wirst du schneller und schneller.Ich bin auch im Schwimmverein und bin 11.Ich bin schon ganz schnell geworden.Aber mein Trainer sagt es kommt beim Training auf die Technik an.(Das stimmt). Viel Glück  Wenn du noch fragen hast :  [email protected]

Kitkitty

ich glaube, dass du da etwas eher anfangen musst. Vielleicht bist du aber ein Naturtalent. Probier dich aus. Dann wirst du es wissen!

Antwort hinzufügen