Fleisch
Meerkind
4

Schweineschnitzel haben Grünstich Huhu, habe mir Heute im Rewe 5 Schweine schnitzel gekauft, es waren eine Menge Schnitzel die wohl frisch ausgestellt wurden und keine Alten Reste in der Theke. Nun habe ich beim Auspacken zuhause gesehen das die Schnitzel alle so eine Art Grünstich haben, nicht überall meist Mittig. Meine Frage ist das ein Anzeichen für Verdorbenes Fleisch oder wie kann so etwas entstehen? Liebe Grüße und ein Besinnliches Weihnachtsfest

+0
(10) Antworten
L0G1CK

Also wenn es ne grüne Verfärbung hat, isses normal verdorben. Allerdings ist eine Verfärbung ins grünliche schon sehr bedenklich. Es wäre wahrscheinlich auch nicht nur in der Mitte, außerdem würde es schon stark riechen. Es gibt aber auch eine Ausnahme, die wirklich unbedenklich ist und auch bei frischem Fleisch auftritt. Es ist so ein schillern in Regenbogenfarben wenn man den Blickwinkel verändert. Warum das so ist, ist soweit ich weiß noch nicht geklärt ist aber wie schon gesagt völlig unbedenklich.

xUmaruna

HUUHUHUUUUUUU...nicht essen, das ist verdorben, bringe es denen sofort zurück, das ist eine riesen Sauerei....HUHUHUHUUUUUUUUU...Das ist sogar gefährlich.....UAPUAPUAUAAAAAAAAAPPPPP....

ichacdc

Es könnte sich auch um Gefrierbrand handeln. Auch dann verändert Fleisch die Farbe. Verdorbenes Fleisch würde stinken.

Lottie1995

Fleisch verändert die Farbe, wenn Licht drankommt.Aber wenn es Grünstich ist, bring es zurück. Dann ist es verdorben.

Goeci

Beschweren und zwar sofort !! das sowas keinem anderen passiert auf keinem fall esssen !!

TitiDragonfly

Ich würde sie nicht mehr essen wollen. Du könntest sie entweder reklamieren oder aber vernichten

1sgdad1

Hatte mich nochmal erkundigt die meinten das ist normal wenn das fleisch mit Luft oder so in Berührung kommt ich habe davon wie gesagt keine Ahnung.

MichiSRB

gehe sofort wieder hin ... mit Kassazettel.

opa1963

Hallo, wenn Du dich über Weihnachten noch halbwegs wohlfühlen möchtest, solltest Du die Finger davon lassen! Gruß Stefan

Dreizweisechser

Grünstichig ist verdorben. - Zurückbringen bitte.

Antwort hinzufügen