Praktikum
BloodyDeathBC
1

Schulpraktikum bei der Sparkasse, welche Klamotten? Hallo, nach dem Absenden der Bewerbung wurde ich zu einem Gespräch eingeladen und wüsste gerne was ich dazu anziehen sollte!! Ich bin derzeitig 15.

+0
(11) Antworten
luciisastar

Anzug und Krawatte wäre das Beste allerdings nur wenn du am Schalter zu tun hast...falls du im "Nichtkundenbereich" tätig sein solltest kannst du auch deine übliche Kleidung anziehen. Den Chef beim Vorstellungsgespräch fragen wäre auch noch eine Variante.

Christina1512

eine stoffhose (dezente farbe wie grau, schwarz, braun etc) und eine bluse drüber. evtl. da noch eine ärmellose weste drüber. das ist nicht zu overdressed und du bist der branche passend gekleidet.

bingbong1

ich bin im moment auch 15 und hatte in der letzten woche ein praktikum bei der deutschen bank. Also ich durfte keine sportschuhe(auch ballerinas) nicht anziehen und auch keine jeans. An deiner stelle würde ich einen Stoff-Rock der bis zum knie geht und darunter eine strumpfhose anziehen mit süßen stöckelschuhen(absatz ca.4cm) und als oberteil könntest du ein langärmiges schlichtes shirt anziehen. So habe ich mich auch während meiner woche in der deutschen Bank angezogen. und wenn du ein junge bist wäre am besten Lederschuhe und ein gescheiter Anzug

rosamii

Ne Saubere richtigsitzende Jeans (nicht so ein Teil wo der Po rausguckt)besser ne Stoffhose in schwarz. Keine Jogginghose. Nicht einfach ein T Shirt was ausgewaschen aussieht.. Turnschuhe nur wenn es keine knallbunten sind. Schwarze oder weisse.Am besten ne Bluse oder Hemd. Sauber. Kette, Ohrringe wenn sie nicht gross auffallen denke ich sind ok. Gepflegt.

LaLaLuuu

Bei der Sparkasse ist immer Anzug mit Krawatte und Lederschuhe angesagt.

hellipirrelli

Bei ner Bank? Wenn Du hast einen Anzug. Krawatte muss nicht sein, schadet aber auch nicht.

PopStarMovie

Hose, Hemd und Jackett sollten es schon sein bei einer Bank aber Krawatte muss nicht sein. Gruß kaiserjaeger

Time2Run

Wichtig erstmal:männlich oder weiblich?...Weil als Typ mit Rock is ähnlich unpassend wie Frau im Smoking.

NMNNMN

Wie sehen denn die Menschen in einer Bank aus? Das könnte Dir einen Anhaltspunkt liefern...

tominator98

Wenn du in die Bank gehst, siehst du doch die Angestellten? Genauso anziehen!

Dani072000

feine hose und hemd!!

Antwort hinzufügen