Flecken
PlePlePle
3

Schnell! Wie bekomme ich am besten Rotweinflecken aus einer weißen Ledercouch? Mir ist nach der gestrigen Party ein Rotweinglas beim aufräumen auf der schönen Couch meines Kumpels ausgekippt und jetzt ist die Frage, wie wir das wieder weg bekommen, ohne das Leder stark zu beschädigen!

+0
(10) Antworten
raveya

mit Weißwein neutralisieren!

Bentinator

Selbst eingetrocknete Rotweinflecke gehen mühelos mit. LRO raus Eis ist ein seifenfreies Produkt von der Firma Deesse im Direktvertrieb zu erhalten dieses Produkt ist unglaublich vielseitig z.B. Duschen, putzen, Haare waschen, Schneeränder, Fenster,Spiegel ,Schmuck u.s.w.

Saerchen88

ist es echtes Leder oder Kunstleder. Die Tipps mit Salz, irgendwelchen Chemiebomben kannst bei beidem vergessen. Kunstleder: Lauwarme Emulion aus Wasser und Seife, damit den Fleck behandeln. Es hat keinen Zweck herumzurubbeln wie ein Wilder - lass das Wasser den Fleck auflösen, dann mit Küchenpapier abtupfen - nicht reiben - er wird sonst größer. Bei Leder: da holst dir einen Lederreiniger - gibts bei Lederzentrum.de - dort gibts auch eine kostenlose und professionelle hotline - anrufen - beraten lassen, das richtige Mittelchen kaufen und voooorschriftsmäßig anwenden. Lass bloß die Finger weg von Salz, Klorix, Vanish und so nem Geraffel.

rafnix

Schau mal ob du hier etwas findest,das dir weiterhilft: www.lederpflege.de und weitere Hilfe findest du evtl. bei "polsterservice.de".

Pferdemucky

Vanish-Fleckentferner für Teppich & Polster, ich habe es meinen Nachbarn gegeben und die waren ganz begeistert. Danach mit Lederpflege bearbeiten.

user478929

Das Salz saugt die Feuchtigkeit des Rotwein auf. Danach ausbürsten. Zitronensaft verstärkt die Wirkung. Rotweinflecken entfernt man am besten mit Weißwein...

randomboi

klorix einwirken lassen. an einer nicht sichtbaren stelle ausprobieren. oder dr. beckmanns putzstein.

Jan1199

hm, Salz drauf und nicht zu stark rubbbeln?

IchBinEinOtter

Mit einem einfachen Feuchtreinigungstuch abreiben.

Estefaniakowal

SALZ drauf streuen, dass zieht es erstmal raus.

Antwort hinzufügen