Folie
Xxchipxx
2

Scheren schärfen mit Alufolie? Stimmt es, dass man die Schere schärfen kann indem man Alufolie schneidet, oder wird sie dann noch stumpfer?

+0
(6) Antworten
Berghofer

Das habe ich auch schon mal gehört, ich persönlich schneide hin und wieder mal Glas- oder Sandpapier, so kannst Du die Scheren auch schleifen. G.Elizza

Selisrf

Scheren schleifen Ist ein Stück saubere Alufolie übrig geblieben, das eigentlich zu klein für eine sinnvolle Verwendung ist? Nutzen Sie es zum Schärfen stumpfer Scheren! Hierzu die Folie gegebenenfalls glätten und dann mehrfach zu einem Streifen zusammenfalten. Wenn sie nun mit der Schere sieben- oder achtmal in den Streifen schneiden, sollten die Schneiden wieder geschärft sein. Einfach, nicht wahr? http://www.rd-gewusstwie.de/scheren-schleifen

MaddySkye

Schärfe meine Scheren immer an einem Glasflaschenhals, das geht prima. Einfach am Hals der Flasche schneiden so als ob man ihn abschneiden wollte.Lg Rita

Tasel

Ich habe mir sagen lassen, dass sie noch stumpfer wird, weil die Alufolie den Schliff an der Schere zerstört...

uppsss

Damit kannst du nix schärfen! Ganz im Gegenteil..

cl1505

http://www.gutefrage.net/video/stumpfe-scheren-mit-alufolie-schleifen---funktioniert-tatsaechlich

Antwort hinzufügen