Auto
bille1989
3

"Scheibenwischwasser" im Kühlertank... Geht das gut? Oder Auto kaputt? Halllo ihr lieben! Soo, wir wollten gerade das Wischwasser nachfüllen und jaaa wir haben es in den Kühler gekippt... Dummdumm Ok ich verbitte mir aber jegliche blöde Bemerkung, das kann ja mal passieren ;-) Soo, da ich völliger Neuling bin was Auto-technik angeht, ist jetzt meine Frage: Ist es schlimm, das Auto zu starten (meine Vorstellung- Verteilung im gesamten Motor=Motorschaden) andererseits denke ich mir, dass es ja so schlimm nicht sein kann. Das Wasser haben wir auf dem Schrottplatz gekauft, denke mal Frostschutz und Spüli, blau ist es auf jeden Fall... Soll ich es wieder absaugen oder einfach drinne lassen? Bitte bitte helft mir, ich muss bald wieder los und habe echt kein Plan was ich machen soll... Danke schonmal

+0
(9) Antworten
LiveLoughLove

ich würde es umgehend wechseln. Es wird schäumen ohne Ende und dadurch keine Kühlwirkung haben.

Rayen

Das sollte so schnell wie möglich rausgenommen werden, ansonsten könnte der Motor darunter leiden, da im Scheibenwischwasser Lösungen enthalten sind, die für den Motor schädlich sind.

1Sara2

Alles klar, Auto läuft! Kein Schaum, keine Waschmaschine! 100 km ohne Probleme gefahren. Vielen Dank euch allen, außer unserem selbsternannten "Hero", der leider nichts zur Problemlösung beitragen konnte... Euch anderen allen besten Dank, so etwas doofes passiert uns sicher nicht mehr!

Lissokoehler

Da muss das ganze Wasser raus und der Kühlkreislauf muss mehrmals gespült werden. Scheibenreiniger hat Lösungsmittel drin, das kann Dichtungen vom Motor zerstören.

Yufkafreak2672

und ohne fachmann? ich sauge alles jetzt mit einem Schlauch ab (dran ziehen und laufen lassen) reicht normales Leitrungswasser danach aus? oh man ich bin voll am ende hilfe hilfe mein schönes auto... wie lasse ich denn den Kühlkreislauf durchspülen? Motor starten oder wasser nochmal absaugen...

DerFaulenzer

Anleitung - Scheibenwischwasser beim Auto auffüllen

scareme

Absaugen bittE !!!, kennst du eine Waschmaschine die zuviel Waschmittel bekommt ? MOTORSCHADEN bloß ABSAUGEN !!!! Du weisst ja dann wie es danach aussieht ? Oder

Sundanceflower

nein das ist schlecht

Boringjob

Ok, das ist schonmal viel Hilfe... Wasser raus und normales Leitungswasser rein?? Und dann laufen lassen oder wie mach ich am besten weiter???

Antwort hinzufügen