Ersatzteile
merksteselbst
2

Renault Scenic Zahnriemen? Hallo! Wieviel kostet der Zahnriemenersatz für das Fahrzeug Renault Scenic 2.0, BJ 1998, Benziner, Nr. 01RA131? Der letzte Wechsel liegt über 5 Jahre zurück und ich hab gelesen das alle 120tkm od. alle 5 Jahre der Zahnriemen gewechselt werden müsste. Freu mich auf eure Antworten.

+0
(7) Antworten
Andiii246

So übern Daumen gepeilt zwischen 400 und 600 Euronen musste rechnen. Kommt drauf an, ob die Wasserpumpe mit gewechselt werden muss. Aber auf jeden Fall: Zahnriemen und Spannrollen. Sicher ist sicher. Hol dir mal ein paar Angebote ein. Bei Renault wirds am teuersten sein.

WasG3htSieDasAn

Bei Renault 14.130Tce. werde kein Zahnriemen ausgewechselt weil Renault Scenic hat eine Kette das Wissen weniger also mach mal Blues und kontrolliert mal die Spannung also brauchen keine fünf Stunden tschüss

trsommer

Die Arbeit dauert etwa 5 Stunden. Es muss auch die Spannrolle und der Keilrippenriemnen gewechselt werden. Materialkosten bei Originalteilen so ~150 Euro + Arbeit.

lenalalel

Der Zahnriemensatz für den Scenic kostet z.B. von Bosch keine 100 Euro (http://www.daparto.de/category-Renault-Megane-Scenic-JA-20-Zahnriemensatz-qq0qq10745qq179). Teuer ist eher der Einbau. Eventuell kommt auch noch die Wasserpumpe dazu... :-(

michel2702

ich würde mir 100 euro rechnen :) der riemen alleine kostet schon 20 euro :)

SoooPeinlich

Ich Danke euch! Hätt nicht gedacht das ich mit 500 EUR dabei bin, ist ja mal der Hammer. Bei meinem Golf IV 1,9 TDI BJ 98 hab ich damals 750 EUR bezahlt. So ein Mist aber auch. Und alleine einbauen ist sicherlich auch nicht mal so getan...

hiro011

Hallo! Bei mir wurde gestern der Zahnriemen gewechselt.Scenic Bj2004, Diesel) Ich habe komplett mit Wasserpumpe (weiß nicht ob das immer dazu gehört)549,81 Euro bezahlt.

Antwort hinzufügen