Rechnungswesen
dieBESTEN
2

Rechnungswesen - Frage zu Buchungssätzen Ich lag letzte woche mit grippe im bett und jetzt komm ich nicht mehr richtig hinterher ....... ich brauche den Buchungssatz zu folgenden Geschäftsfall (bestands und Erfolgskonten ) "Verkauf aller hergestellten Erzeugnisse auf ziel lt. AR 10"

+0
(6) Antworten
nikesuper

Forderung an Umsatzerlös und an Umsatzsteuer. Fertige ERzeugnisse darfst du nicht nehmen, weil das ein Bestandskonto ist,du musst aber auf einem Ertragskonto (hier Umsatzerlös) buchen

namelessforkira

Forderung an Warenverkauf und an Umsatzsteuer statt warenverkauf kannst du auch Umsatzerlös sagen.

Michellebae0102

Forderungen an Umsatzerlöse/Waren Je nach Methode

Felix2901

Forderungen a. LL an Umsatzerlöse für eigene Erzeugnisse

calitooo

Bank an ... oder aber Forderungen aLL an... würd ich jetzt mal sagen

DeniseLipkovich

Ford. LuL an fertige Erzeugnisse ? Aber ohne Gewähr. Weiß jetzt auch nicht ob der Buchungssatz reicht..

Antwort hinzufügen