LYVMensch
5

Reaktion auf ein Danke! Hallo, bin auf der Suche nach Sprüchen die man auf ein Danke sagen kann ... also mal ein Beispiel damit ihr seht in welche Richtung ich will: Danke - "Nicht dafür" Danke - "Immer gerne" Danke - .... Also das danke abwehren irgendwie. Sagt mal bitte

+0
(13) Antworten
GinaAsks900

ein Holländer würde sagen: "alstublieft"

Heplpls

Dank ausdrücken, seine Dankbarkeit ausdrücken, Dankschreiben, sich erkenntlich zeigen, revanchieren, belohnen, entschädigen, jdm. etwas hoch anrechnen, dankerfüllt sein, Gefühl der Verpflichtung, in jds. Schuld stehen, Dank schulden, zu danken haben, jdm. verbunden sein.... ich hoffe, es ist etwas dabei

derleitende

hmm ich sag bei bekannten immer nur "Jooo" und wenns fremde sind dann ei höflich.offenes "bitteschön"

Isaafreeaky

Ich habs mir von den Amerikanern abgeschaut. Die sagen immer "oh yeah". Ich sag dann immer einfach nur "jo". Sachen wie "gern geschehen" "kein problem" "keine ursache" sind so gönnerhaft und meistens in einer Form unangenehm... außer man hat was getan wofür man auch ein Danke erwartet.

Tarik12B

Bei uns sagt man: "Dafür nicht" oder "gern"

Homer1994

gerne wieder, jederzeit,

rina00

Keine Ursache

2002peter

Bitte,und nu Ruhe....

Dizzl

was soll das bringen? ist doch peinlich!

Haafaa

"Kein Problem" oder "Immer wieder gern"

nihatka

Nix zu danken

Junge311

gern geschehen

16273849501

..sehr gern...;-) "Nicht dafür" kommt gar nicht gut - wenn jemand sich bedankt, möchte er ernst genommen werden!!! Diese Formulierung klingt abwertend, nach dem Motto - wofür denn dann???

Antwort hinzufügen