Auslandsjahr
LilaNeun
1

Pro und Contra für ein Auslandsjahr... (USA) aber auch in andere Länder

+0
(11) Antworten
Sinned81

es gibt total viele positive Argumente... aber ganz günstig ist es nicht... aber wenn man die Möglichkeit hat, sollte man sie auf jeden Fall nutzen! :)

ViVaValle

Du wirst denke ich Heimweh haben, der Abschied ist schwer wenn du viele Freunde usw. hast. Außerdem wirst du viel in deiner Umgebung verpassen.

Jennifer007

Horizonterweiterung, lernen der Fremdsprache, Vorbereitung für Uni oder Beruf, neue Freunde etc.

holunderbeeren8

ich weiß diese frage ist nicht mehr ganz aktuell, aber trotzdem: Pro: -einzigartige Erfahrung -man wird selbstständiger und selbstbewusster -man lernt die sprache -macht sich super auf Bewerbungen für Jobs Contra: -super teuer -ziemlich aufwendig -man sieht Familie und Freunde die Zeit lang nicht -man muss ein Jahr wiederholen -es gibt nicht die Garantie, dass man mit der Gastfamilie gut klar kommt Fazit: Auf den ersten Anschein ist es nur Pro, doch ich finde man sollte auch über contra gut nachdenken. Ob man wagt den schwierigen, aber besseren Weg zu gehen oder lieber den leichten geht, muss jeder selbst entscheiden!

PlsAnswer123

pro: man lernt eine neue Sprache neue Kultur man wird selbstständiger man lernt neue Menschen bzw Freunde Man macht Erfahrungen contra: es kostet viel Geld. es ist kein Urlaub, man muss sehr viel lernen. man muss evtl. ein Schuljahr in dem Heimatland nachholen, das heißt man hat ein Jahr umsonst im Ausland verbracht............. Man sieht die Freunde und die Familie in dieser Zeit nicht.

schlingl

man lernt eine neue sprache, neue leute kennen, wird selbstständiger, man sieht so viel neues, kann eigentlich nichts für die contra position beitragen! ;)

fischerchris

das ist denke ich bzw. hoffe ich mal eine Hilfe: http://usa.farsan.de/html/proundcontra.html

justwanttoaskd

außer dem kurzzeitigen verlust von familie und freunden kein contra

wetterfrosch987

Da gibts nur pro (; Erwachsen und selbstständig werden, Erfahrungen machen, tolle leute kennen lernen

Jackotz

Schon x-mal beantwortet - vielleicht solltest Du nun mal auch fahren...

VodkaSchlef

100% PRO !!!

Antwort hinzufügen