Asus
StrawberryPlus
8

Primäre Partition löschen? Windows 7 Moin Leute, ich habe letztens mein Windows 7 Home Premium 64Bit auf meinem Asus Notebook neu installiert. Komischer Weise konnte ich während der Neuinstallation die Festplatte nicht formatieren, da die Option nicht angezeigt wurde. Nun habe ich in der Datenträgerverwaltung eine Primäre Partition entdeckt, die im Windows Explorer jedoch nicht angezeigt wird. Sie hat eine Größe von 14,65GB. Ich denke mal, dass das die Wiederherstellungspartition ist. Nun meine Frage: Kann ich diese Partition bedenkenlos löschen, sodass ich die Kapazität einer anderen Partition erweitern kann? Oder ist die Primäre Partition wichtig für mich? Ich bin gespannt Gruß Exni97 PS: Habe noch einen Screenshot dagelassen

+0
(3) Antworten
vxnxssi

Hallöchen, Ich denke mal, dass das die Wiederherstellungspartition ist. Richtig gedacht! Diese Partition ist wichtig, für Dich. Damit kannst Du im Notfall relativ schnell und einfach Deinen Laptop wieder zum Laufen bringen. Mit welchen Tasten oder Tastenkombinationen das geschieht ist von Hersteller zu Hersteller anders. Das Ergebnis ist aber immer gleich, ein funktionierendes Windows! Kaufe Dir lieber eine größere Festplatte oder lagere Deine Dateien auf eine externe Festplatte oder einen genügend großen USB Stick aus!

Blacky222

Hallo, im normalfall ist auf der Primären Patition immer ein Betriebssystem installiert. Windows setzt sie somit sogar vorraus. Das Bild ist leider etwas schwer zu erkennen um genaueres zu sagen. Lg Tobi

Anisha1990

Die Partition hat einen freien Speicher von 14,65GB (100%). Was soll da drauf sein?

Antwort hinzufügen