Musical
NinoV
4

Praktikum im Theater? - Erfahrungen/Bereiche? Hey c; Also es geht darum, ich muss bis zum 23.Mai mein 2ten Praktikumsplatz haben. Mein erstes Praktikum habe ich als Kauffrau im Einzelhandel gemacht, und fande es tierisch langweilig und eintönig. Doch da ich mich für Musicals/Schauspiel interessiere, dachte ich vllt. ein Praktikum im Theater. Hat jemand von euch schon damit Erfahrung gemacht? Und welche Bereiche kann man da wählen? (Maske, Kostüm ,...) lg, YukiKuran96

+0
(2) Antworten
Lolaxoxoxo

Bei uns (Schauspielhaus Düsseldorf) sind Praktikas in allen Bereichen möglich: Technik (Bühnentechnik, Requisite, Beleuchtung, Tontechnik), Ausstattung (Malersaal, Schneiderei, Maskenbild), Dramaturgie, Regie, Öffentlichkeitsarbeit.... kommt also ganz darauf an, wofür Du Dich interessierst. Frag doch mal bei den Theatern deiner Stadt nach, am besten beim technischen Leiter und/oder künstlerischen Direktor. Falls das Theater einen Theaterpädagogen beschäftigt, wende Dich am besten an den. LG, viel Erfolg und viel Spaß!

harpunio

Hey, also ich habe mal bei einem Stadttheater Praktikum gemacht, auch 2 wochen. Das war echt total cool. Es war in dem Kinder- und Jugendtheater bereich. War echt interessant. Ich habe mal bei proben zuschauen dürfen, durfte aber trozdem noch genügend Büroarbeit machen ( aber auch das hat spaß gemacht ). Es ist wirklich empfehlenswert.  

Antwort hinzufügen