Ernährung
Boxer1998
2

Pommes mit Fingern essen? Ich hatte gestern ein Gedanke beim Pommes Essen. Weit gegenüber betrachtete mich eine schicke Frau, ich schämte mich dann, die Pommes mit den Fingern zu essen. Dann nahm ich die Gabel. Ich bin 20, habe irgendwie das Gefühl, das hat etwas mit dem Alter zu tun. Aber ist es kindisch, Pommes mit den Fingern zu essen?

+0
(15) Antworten
Paulsssssa

kommt auf das Restaurant an. Wenn ich bei Mc Donalds sitze ist0s mir wurst, wenn ich aber in einem schicken und teuren Restaurant bin, dann nehm ich auch die Gabel.

Cavars27

Pommes darf man ruhig mit den Fingern essen. In einem schicken Restaurant würde ich auch die Gabel nehmen. Hähnchenkeule darf z.B. auch im schicken Restaurant mit den Fingern angefasst und dann gegessen werden. Aber vor allem nicht schmatzen und rülpsen ;) .

Mofa0210

Wenn du Dir vorher die Hände gewaschen hast, dann nicht. Es kommt natürlich drauf an, wie sie angeboten werden. Welche von der Pommesbude mit viel Ketchup oder Mayo drauf würde ich mit der Gabel essen, ist sonst eine ziemliche Sauerei. Bei Fastfoodketten, werden die etwas getrennt angeboten von Sossen, so kann man die ruhig in die Hand nehmen und in die Sossen tunken (soweit ich weiss, gibt es da ja noch nicht mal Gabeln).

s474n

Ich finde es kommt eher auf die Lokalität an. Bei Burger King mit der Hand, im Restaurant mit der Gabel. Man muss halt Niveauflexibel sein :)

bottleflip123

Eben, es kommt immer darauf an! Im Restaurant esse ich Pommes oder auch Bratwurst mit Messer und Gabel! Da würde ich mir an der Würstchenbude reichlich doof vorkommen!

KBRYANT

Ich finde in einer persönlichen Runde ist das okay. Im Restaurant sollte man es vielleicht bleiben lassen. Ich selbst (21) esse auch schonmal gern Pommes so ohne Gabel...

Staffl

Hmm... ich glaube nicht das es kindisch ist. Weltweit werden Pommes (auch oft als Fingerfood bezeichnet) mit den Fingern gegessen. Es kommt denk ich wirklich nur darauf an, wie es letztendlich aussieht. denn an den Fingern rumlutschen sieht nicht so schön aus wie von der Gabel essen.

deathsquadx

Wenn du dich unwohl fühlst und meinst es wäre kindisch, iss einfach mit der Gabel. Ich persönlich esse Pommes in Fastfood-Restaurants oder an der Imbissbude und nutze dabei meist die Finger.

Alexiander

Ich find pommes mit den Gabeln zu essen sieht richtig komsich aus, aber richtig. Das is nunmal Fingerfood!

dasfragenbuch

nein, wenn man sich vorher die hände gut gewaschen hat auch nicht so unhygienisch

ACAB1312

kommt auf die örtlichkeit an

Trottellein

Pommes im Restaurant mit der Gabel. Beim Fast-Food-Müll-Restaurant dann mit den Fingern. Gleiches gilt auch bei Hähnchen. Leider.

sternunm6

Kommt immer darauf an, wo ich bin. Im Nobelrestaurant nehme ich die Gabel. Bei McDoof und Konsorten die Finger.

JadeDaemon

Ein einem Schnellrestaurant kann man sie mit Händen essen

123456david

Du kannst überall mit Fingern essen. Wenn andere schräg gucken ist das ihr Problem.

Antwort hinzufügen