Kekse
SamiKeeks
2

Plätzchen backen.Sie werden immer hart Meine Plätzchen werden immer sehr hart.Ich möchte lieber schöne weiche (versteht´s`?) hat einer einen Trick dafür?

+0
(19) Antworten
PaJe95

Kommt ganz drauf an, was für Plätzchen Du machst. Butterplätzchen mach ich z.B. immer in zwei unterschiedlichen Dicken bei gleicher Backzeit. Dann ist für jeden Geschmack was dabei.

Schniko

mürbteig darf nicht lange geknetet werden. eiskalte butterstückchen erst mit mehl und zucker "zerkrümeln", dann schnell flüssigkeit oder ei einarbeiten, den teig vor der weiterverarbeitung 1 h im kühlschrank ruhen lassen.

UselessUsers

Wenn Plätzchen hart werden liegt das meistens am Teig. Probier einfach mal einen anderen Teig aus oder wenn du den Teig nicht ändern willst probier die Plätzchen schon bevor sie eigenlich fertig sind. Vielleicht backst du sie einfach zu lange.

Kujeppit

etwas mehr butter in den teig,und langsamer backen,also temperatur etwas runter

NanongaCommands

einfach in die Dose in der du die Kekse aufbewahrst eine frische Scheibe Brot mit rein legen, dann werden die Kekse schön weich! Alle paar Tage auswechseln ist wichtig!

lennug

Ich denke mal,die waren zu lange im Ofen, wenn sie hart sind. Ich habe meine dann in einer Büchse von Dosenwerk und da werden sie auch noch was weicher.

Maszyna

250 g Butter auf 300 g Mehl und 200 g Zucker, dann werden sie schön mürbe

Niction

was sind das für Plätzchen ?Meine Mürbeteigplätzchen sind am Anfang auch hart, werden aber nach einer Weile in der Keksdose werden sie schön weich

harryisperf

Weniger lang backen. Ich hingegen mag es, wenn sie so richtig knusprig braun sind.

me1994

Apfel mit in die keksdose geben aber nur ein stück

Drisella

In einer Keksdose aufbewahren und Apfelscheiben dazulegen,so bleiben sie länger frisch.Viel Glück!

MindConfusion

In einer Keksdose aufbewahren, mit oder ohne Schwarzbrot. Bis Weihnachten sind sie dann schön weich.

dianastar03

Nicht so lange backen, dann wird das schon... (:

JanaBananaa

Probiere Rezepte ohne Mürbe-/Knetteig. Zum Beispiel: Bethmännchen, Makronen

Lalilola

Wo bewahst Du Sie auf?? In einer Keksdose? Wenn ja gib mal ein Stück Schwarzbrot mit rein, muss man nur alle 2 Tage auswechseln, dadurch bleiben die Plätzchen weich.

25Kaesekruemel

mehr vollei nehmen..da wird selbst n Mûrbeteig weich

Psychojf

Heisluft gebacken ? Tasse Wasser mit reinstellen, mehr Fett zugeben. Bon Apäeteit

DerDavid11

Immer wieder ein bisschen mit Wasser einpinseln

YasuClonk

Ist doch schoen! Kann man schoen mit titschen.

Antwort hinzufügen