Bildbearbeitung
Yellowstaar
5

Photoshop - Skalieren, Proportionen sollen gleich bleiben Hallo! Wie kann ich bei Photoshop Bilder/Brushes/Schrift etc. skalieren, so dass die Proportionen gleich bleiben? Bisher habe ich es über den Befehl Transformieren und dann Skalieren versucht. Ich habe gelesen, dass die Proportionen gleich bleiben, wenn ich die Shift Taste gedrückt halte, jedoch bleiben bei mir die Proportionen nicht gleich, sondern verzerrt. Gibt es eine andere Möglichkeit? Über die Google suche habe ich überall nur den Tipp mit der Shift Taste gefunden. Danke!

+0
(3) Antworten
Unfug89

das mit der Shifttaste ist aber korreckt ! Kann es sein das du die Shifttaste verwechselst ? es is die zum großschreiben. (Pfeil nach oben) evtl hast du nen anderes tasterturen layout eingestellt, aber eigendlich müsste die Taste bei allen Ländern gleich sein. Anklicken- halten- taste drücken (und gedrückt halten)- ziehen. wenn nicht versuch es mal mit den ander tasten ctrl oder alt.

Champion538

Du hast die Strg Taste gedrückt, dann wird es verzerrt statt proportional vergrößert. Wie Darkgreen schon sagte: Großschreib-Taste nehmen. Oder Großschreib und Alt, geht auch.

Florian170701

Bearbeiten... Bildgrösse... dort markieren: Seitenverhältnis sperren!!!

Antwort hinzufügen