Rezept
lutztanja
1

Pfannkuchen lieber in Sonnenblumenöl oder in Butter braten? Welches Fett ist hier geschmackvoller oder besser gegenüber dem anderen?

+0
(17) Antworten
Baaaumkuchen

Um den Butter Geschmack zu bekommen, schmelze ich etwas und rühre in den Teig hinein. Beim braten benutze ich niemals Butter da es nicht hocherhitzt werden darf. Es verbrennt zu schnell und schmeckt nicht.

nahbitch

Zum Braten nehme ich grundsätzlich lieber Öl oder Margarine, weil Butter schnell braun wird, wenn man sie zu stark erhitzt.

lucca2112

Weder noch. Ich benutze Butterschmalz, das ist Butter ohne den Wasseranteil - spritzen fällt also aus. Die Öle können sich in der Hitze der Pfanne zersetzen und rauchen teilweise auch ziemlich schnell. Margarine zählt für mich nicht zu den Lebensmitteln, seit ich weiß, wie sie hergestellt wird (für Interessierte: freenet-homepage.de/gesundheitsprobleme/margarine.html).

stinkertum

ich nehm zumeist pflanzenöl, aber unheilich wenig, da bereits in den Pfannkuchen einige EL drin sind und die Pfanne beschichtet ist. Butter bzw. Butterschmalz schmeckt aber halt besser ,-) Butter ist nur nicht so hocherhitzbar und wird dann schnell dunkel.

Sahra188

Butter verbrennt zu schnell, Du kannst höchstens Butterschmalz nehmen. Ansonsten würde ich sagen, ist Geschmacksache ob Du Butterschmalz oder Öl nimmst.

Jessminda

In einer beschichteten Pfanne mit einem Tröpfchen Öl, Butter verbrennt schnell und da es schon ein Dickmacher ist, muss man den Pfannkuchen nicht noch in Fett ersäufen.

saliver47

Man kann beides.Das ist Geschmackssache.Ich nehme immer Magarine.

BilliPH

ich nehmen grundsätzlich öl, macht knuspriger und ist gesünder.gute idee, werde ich heute auch mal machen, lach

senorDiablo

butter hat die angewohnheit zu spritzen ;) - ich nehm immer sonnenblumenöl weil dosiert sich auch schöner - ansonsten frei nach geschmack, was jetzt gesünder ist kann man sich auch nur drüber streiten ^^ - nur von magerine würd ich abraten das is nur besseres waffenfett xP

slepoj

Geschmackssache, aber Pflanzenöl ist sciher gesünder und enthält weniger Kalorien!

Eishallejunkey

Öl ist zwar gesünder aber mit Butter schmeckt es besser. Ab und an darf man wohl sündigen....

HoemmaGehtsNoch

Das kommt auf deinen Geschmack an,ich mache sie in Raps-Oel

Pascalma

Mit Öl ist es leichter zu braten und schmeckt auch besser!

Fuerteventura20

Ich finde sie geschmacklich besser wenn sie in Butter gebraten wurden.

Rogerlopensio

Schweineschmalz. Verbrennt nicht und schmeckt lecker.

Jorgeblanco

öl, weil gesünder

Lillifee098

eben waren es die eier.kauf dir ein kochbuch

Antwort hinzufügen