Gesundheit
HermineLuna
4

Periode schon 2 Monate überfällig, Jungfrau, fast 15 Hallo, ich bin fast 15 und habe meine tage jetzt schon fast 2 Monate nicht mehr. ich hatte noch keinen freund & keinen sex. Also schwanger - nein 1OOOO% nicht. ich war noch nie beim FA & mit meinen Eltern darüber reden finde ich unangenehm - peinlich. habe gelesen, es sei "normal" dass ab und zu Tage nicht kommen? LG & bitte helfen :(

+0
(10) Antworten
ErikBTMEU

ja, das ist normal und kann mal vorkommen, mach dir keine sorgen. aber gehe dennoch mal zum frauenarzt, mädchen ab 13 jahren sollten 1 mal im halben jahr zur routine-untersuchung gehen

SerbishFlavour

Naja, zwei Monate ist schon eine lange Zeit. Ich würde auf jeden Fall mal zum Frauenarzt gehen. 1. musst Du es ohnehin früher oder später mal machen und 2. hast Du dann Ruhe. Vielleicht ist es ja doch was Ernsteres und dann sollte lieber früher als später etwas unternommen werden.

Prinzessin1995

Also bei mir war das auch mal eine Zeit lang so, das hat sich aber wieder gelegt...mein FA hat zu mir gesagt das ist am Anfang normal.Ich würde aber trotzdem zur Sicherheit auch zum FA gehen.

AtahanYilmaz

Das ist auch ganz normal in deinem Alter. Da kommt sie noch nicht so regelmässig. Bei mir kam sie erst nach der Geburt des ersten Kindes regelmässig. Keine Sorge

Sofiame20

Wie lange bekommst du denn deine Periode schon? Gerade am Anfang kommt es immer wieder einmal vor, dass sich die Periode verzögert. Hast du sie aber schon länger als ein Jahr, wäre ein Arztbesuch angebracht. Kannst du nicht mit deinem Hausarzt oder anderen Bekannten/Verwandten darüber reden?

JuicyDrop123

Meine ehrliche Frage an Dich: wie groß bist Du und wieviel wiegst Du? Solltest Du nämlich eventuelle Tendenzen zur Magersucht haben, was bei Mädchen in Deinem Alter nicht gerade selten ist in dem Schlankheitswahn der heutigen Zeit, kann auch das eine Ursache sein.

AlexanderKP123

In Deinem Alter hat es sich noch nicht eingespielt und wenn du eine Schwangerschaft absolut ausschließen kannst wird alles in Ordnung sein. Aber dennoch bist Du langsam in einem Alter wo man mal einen Frauenarzt besucht haben sollte. :) Nur Mut die beißen nicht und es gibt ja auch Frauenärztinnen wenn Du Dich da wohler fühlst

LittleChocolate

In deinem alter ist das normal das man seine tage nicht immer regelmäßig bekommt. das ist hormonbedingt und dein körper muss scih erst mal einrichten ;)

KSMR5000

hm ja es kann sein dass du sie noch unregelmäsßig hast..weil du sie noch nicht so lange hast? oder aber du bist soo dünn dass du eben keine tage mehr bekommst..aber das glaube ich eher nicht oder?

jlika

Oha! Das soll vor ca. 2009 Jahren schon mal passiert sein, an den Folgen knabbern wir noch heute...

Antwort hinzufügen