Flug
Renda123
5

Pauschalreise gebucht, Fluggesellschaft ist Ryanair. Kein Freigepäck? Hallo, ich habe am Wochenende eine Pauschalreise gebucht. Den Flug übernimmt Ryanair. Stimmt es wirklich, dass normales Reisegepäck als Zusatzleistung bei Pauschalreisen gilt und ich somit noch für 15KG Gepäck - ca. 50€ extra zahlen muss? Bitte um eure Hilfe.

+0
(11) Antworten
TangoGaMeR

Ich vermute mal Du hast eine Reise mit Urlaubstours Indi gebucht. Wenn das der Fall ist hast genau Du genommen keinen Vertag abgeschlossen. Schau hier: http://www.webdesign-in.de/mts/beim-bestell-button-muss-ich-kuenftig-nicht-zahlen/ Erfüllt der Unternehmer die Pflichten des neugefassten § 312g Absatz 3 BGB nicht, kommt nach dem neu gefassten Absatz 4 mit dem Verbraucher überhaupt kein Vertrag zustande. Seine Pflicht war eindeutig zu informieren über: die wesentlichen Merkmale der Ware oder Dienstleistung den Gesamtpreis der Ware oder Dienstleistung einschließlich aller damit verbundenen Preisbestandteile und Nebenkosten Ferner musste er diese Informationen dem Verbraucher, also Dir, unmittelbar vor Bestellung klar, verständlich und in hervorgehobener Weise zur Verfügung zu stellen. Das hat Ab-In-Den-Urlaub bezweise Urlaubstours eindeutig nicht getan. Also nicht Zahlen oder Geld mit Fristsetzung zurück holen und eine Reise mit einem seiösen Anbieter buchen. Oder die sollen für die Gepäckkosten aufkommen.

Silvercomo

Das muss in den Bedingungen deines Reiseveranstalters stehen. Entweder ist dort aufgeführt, dass x Gepäckstücke mit Gewicht y frei sind, oder aber dort steht, es gelten die Bedingungen der Fluggesellschaft. Dann musst du zahlen.

fabiiiio

ich habe im April eine Pauschalreise gebucht und wir sind auch mit Ryanair geflogen. Wir hatten 15kg Freigepäck. Kommt evtl. auf den Veranstalter an. Wenn Du nur Flug buchst, mußt Du Dein Gepäck immer selbst bezahlen.

sahnehauch

Ryan Air erlaubt nur Handgepäck, Maße findest du in dem Link, max. 10 Kg: http://www.ryanair.com/de/geschaeftsbedingungen#regulations-cabinbaggage Das nehmen die dort auch sehr genau. "Normales" Reisegepäck wird bei RyanAir extra berechnet. Auch die Preise findest du unter dem Link. Einfach scrollen.

Timo98601

Ja genau.. Deshalb sind diese Flüge schlussendlich auch nicht viel günstiger als von grösseren Fluggesellschaften..

Marija12

Das steht auf dem Ticket, ob Freigebäck oder nicht !!!

Mauzischnauzi

Frei sind nur 10 kg Handgepäck, Koffer kostet immer extra. Mal nebenbei gefragt, wo kann man denn Pauschalreisen buchen, bei denen man mit Ryanair fliegt, habe ich noch nie gehört??

kleinefamilie

Ja, das ist so. Kann du hier nachlesen: http://www.ryanair.com/de/booking-fee

knistl1

Vielen Dank für eure Hilfe. Aber dann ist der Name: Pauschalreise doch falsch. Naja, einmal und nie wieder Pauschalreisen mit Ryanair....

frederica123

ja das stimmt

HaibatHasan

Sorry, aber was buchst du auch bei Ryanair? Über so etwas informiert man sich im Voraus. Pauschalreise heißt übrigens so, weil es eine Pauschale ist. Klär das mal schnellstens mit deinem Veranstalter. Ich hab bisher auf http://www.plus-reisen.de/pauschalreisen.htm?extid=navi meine Reisen gebucht und noch NIE hab ich was davon gehört, dass Gepäck extra kosten würde.

Antwort hinzufügen