Paket
dil044
5

paket nach russland verschicken wir möchten gerne ein paket nach russland verschicken, nun mache ich mir sorgen wegen dem russischen zoll.. in den paket sind eine flasche likör, eine flasche wein etliche sorten schokolade und hygenesachen drin.. werden wir damit probleme beim zoll bekommen?

+0
(4) Antworten
JasiInTheHouse

Ich denke, das Pakete, die den weißrussischen Zoll passieren, in eine Art `Russisches Roulett fallen. Ich habe schwer kranke Mutter in Russland und seit 19 Jahren schicke ich Pakete nach Wladimir und habe viele Möglichkeiten ausprobiert. Bin sicher, dass die Paketzusteller fleissige und ehrliche Menschen sind und wenn durch den Zoll Lieferungen ohne Kontrollen durchkommen,werden sie in einem perfekten Zustand ankommen. Wenn das nicht der Fall ist, dann wird der Paketinhalt bis zur Unbrauchbarkeit geschädigt. Leider gibt es vom Zoll keine Entschädigung und Entschuldigung auch nicht, aber meine Mutter weint bitter, wenn Z.B. die Sommersandaletten in Gemüsebrühe in eine Tüte zusammen und noch in feuchtem Zustand ankommt. Dieses Mal habe ich ihr Inkontinenzhosen und einen Rolator (Gehhilfe) geschickt, Seit 11 Wochen wartet sie schon täglich darauf. Laut Auskunft der Lieferfirma soll weitere 2 Monate dauern, weil der Zoll angeblich die Pakete zurück schicken will. Was denken Sie?!

Hoppelhase96

wenn er kontrolliert: ja. So weit ich weiß sind beim Versand nach Rußland folgende Sachen problematisch oder ganz ausgeschlossen: o Pelze o Elfenbein o Echte und imitierte Juwelen o Flüssigkeiten o Pulver o Bargeld o Militär-Ausrüstung o Nukleare Materialien o Pornografie o Drucksachen mit terroristischem oder gewaltverherrlichendem Inhalt o Tabak o Mobiltelefone für die GUS-Staaten o Parfum (Bitte nicht bei mir meckern. Ich hab die Liste nicht erstellt, sondern nur abgetippt. Weshalb man Pelze, Juwelen, Militär-Ausrüstung und Atombomben nach Rußland rein schicken sollte und nicht umgekehrt erschließt sich mir auch nicht ;-))

Lifemadelove

Ich glaub wird erstmal ordentlich Kontrolliert und wenn sie sich sicher sind das alles bestens ist, geht es ganz normal weiter.

PeggyPeggsn

Achtung! Paket wert soll 5000 Rubel nicht überschreiten, sonst muß Zoll bezalt! Schau hier http://www.tamognia.ru/legislation/12916/?VIEW=DETAIL

Antwort hinzufügen