Gitarre
Sarahlii13
2

Nothing Else Matters als Einsteiger? Ist das Lied "Nothing Else Matters" von Metallica für Gitarenanfänger gut geeignet?

+0
(11) Antworten
xsimonx18

wie wärs mit den Sachen von Nirvana... Curt Kobain konnte ja angeblich nur 4 Griffe

IchliebeCorinna

Na ja, das einfachste ist es nicht. aber es besteht ja im großen und ganzen nur aus e-mol, a-mol, C-dur und D-dur (bzw. Dadd2/9). Mach einfach! Gar nicht drüber nachdenken ob ein stück zu schwer ist. Wenn du es spielen willst, kannst du es auch lernen. Und wenn du was ganz einfaches willst, dann schau dir mal "Hymn" von Barclay James Harvest an, das besteht nur aus E-dur und Esus4 :-)

hb2014

Ich würde dir auch lieber empfehlen lieber klein anzufangen z.B. Brhind Blue Eyes von Limp Bizkit oder Lady in Black. Ich habe zumindest mit diesen Liedern angefangen

inc2k

Also ich würde es versuchen die Griffe sind nicht sonderlich schwer, man kann das lied sogar auf einer Geige spielen... Ich persönlich würde es einfach mal versuchen!!!

LLcRaZYx3

denke schon ist janicht das schnellste und auch einfache griffe glaube ich. zumindest der anfang

VeilchenFAN

auf keinen fall aber brobiers doch aus vieleicht hast du ja talennt und bekommst es hin viel apass aber alls einsteiger eher nicht

oli33342

Es ist nicht leicht.man muss techniken können (diese sind nich soo schwer).Doch im 2. Teil des intros kommen barreeakorde die für einsteiger und anfänger sehr schwer sind.

heykatze

Redest du von dem Fingerpicking am Anfang..? Naja dazu muss muss man schon ein bisschen die Technik beherrschen damit es klingt

Aileeneen

Nein, da das Soli nicht leicht zu erlernen ist. Fang lieber klein an!

Gibbey94

Probier mal "Wish You Were Here" von Pink Floyd.

maierson

Nein. Nimm lieber Smoke on the Water.

Antwort hinzufügen