MarcelBane
3

Wie transformiere ich Normalstrom zu Starkstrom....? Gibt es da eine bezahlbare und praktische Möglichkeit, eventuell einen Trafo? ich möchte mir eine Industrienähmaschine kaufen, die allerding mit Starkstrom betrieben wird. da wir in einem Miethaus leben und keine Starkstromdose haben, möchte ich nicht unbedingt eine legen lassen(falls das überhaupt geht). Jetzt meine Frage: Gibt es ein Gerät( Generator??) das man dazwischen schaltet und das dann den Normalstrom auf Starkstrom umwandelt? oder irgendeine andere Möglichkeit?

+0
(7) Antworten
Luiba96

Nein, die Möglichkeit eines solchen Gerätes für den Hausgebrauch gibt es nicht. Allerding könntest du dir einen Anschluß direkt vom Sicherungskasten abzweigen lassen, oder vom Herdanschluß. Vorausgesetzt, ihr habt ein 3-Phasiges Netz in der Wohnung, ist aber in modernen Wohnungen Standart. Wenn du in München wohnst, könnte ich dir sogar helfen.

luanajaycee

Es geht schon, ist ber recht teuer und hat viele Verluste. Da ist es Billiger eine CEE Dose legen zu lassen. Kannste die Dose ja untern Sicherungskasten machen und dann mit Verlängerung arbeiten, dann musste nicht so machen lassen und es lässt sich auch mal wegräumen.

helfmirdoch

Ich hab nen Tip für dich Starkstrom kannst du auch aus deinem normalen Sicherungskasten rausholen ein Herd wird ja auch an Starkstrom angeschlossen das ist einfach nur die doppelte anzahl an Kabeln.

Mrsmzb

Besorge Dir lieber ein Overlook-Maschine,die laufen mit 230V Netzstrom. Ansonsten mußt Du dir eine 16A CEE-Steckdose vom Fachmann legen lassen.

rucaz

Nein du mußt eine separate Leitung legen lassen. Adapter von Lichtstrom auf Drehstrom gibts net.

JAN754

Ein solches Gerät, das man einfach dazwischenschaltet, gibt es nicht. Was bedeutet denn "Starkstrom" ? Wieviel A benötigt denn das Gerät ? Reicht da nicht ein einfacher 16 A-Anschluss aus ? Oder brauchst Du 3-Phasen-Strom ?

Danieyhoo

Solche Geräte gibt es nicht. Genertor ja, aber die brauchen eigenes Benzin- oder Dieselmotor.

Antwort hinzufügen