Deutsch
Nannix3
5

Nomensignale? Nominalisierung? Was ist ein Nomensignal? gerade eben Hallo Leute! Heute wende ich mich an euch, da ich dringend Rat brauche: Bald liegt eine Deutscharbeit an und das Thema lautet so viel wie "Nomesignale oder Nominalisierung". Leider habe ich keine Ahnung was ein Nomensignal ist. Ich hab mehrmals nach Hilfe im Internet gestöbert und auch meine Klassenkameraden gefragt, aber so recht wusste keiner bescheid. Nun dachte ich mir, jetzt ist "Gutefrage.net" dran. Weiß also jemand was "Nomensignale" sind und kann es mir erklären? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! Danke schonmal im vorraus, shubidoo

+0
(2) Antworten
AIERO

Oft stehen "Nomensignale" vor einem Nomen (d.h. Wörter, die quasi "ankündigen", dass nun gleich ein Nomen folgt); in der Regel ist das ein Artikel (Begleiter), auch ein Adjektiv (Eigenschaftswort) oder eine Präposition (Verhältniswort).

Scarlett16

Danke mia68, Aber könntest du mir auch mal ein paar Wörter nennen? lg shubidoo

Antwort hinzufügen