Arbeitsplatz
Schirnigeld
11

Niemand hat mir gratuliert :( Hallo ich würde gerne mal eure Meinung zu der folgenden Sache hören. Also ich hatte vor etwa einer Woche Geburtstag und mir hat niemand in unserem Betrieb gratuliert, obwohl es einen Kalender gibt, wo alle Geburtstage eingetragen sind. Ich habe es auch wenige Tage vorher angedeutet, dass ich demnächst Geburtstag habe (so in der Art "an meinem Geburtstag fahre ich dort hin usw...). Dann an meinem Geburtstag (hatte frei an dem Tag), kam nichts, von niemanden, noch nicht mal eine SMS oder irgendetwas (und wir sind ein sehr überschaubares Team). Seit dem macht mir die Arbeit auch gar keinen Spaß mehr, denn ich dachte und fühle ich mich doch auch etwas gekränkt und ausgeschlossen, da einer anderen Kollegin, die nur wenige Tage später Geburstag hat, schon gratuliert wurde. Wie sollte ich mich nun verhalten? Mal darauf ansprechen oder einfach runterschlucken? Danke jeggo

+1
(16) Antworten
Kackdeckel

Also mir ist so etwas ähnliches auch mal passiert. Ich gehe noch in die Schule, hatte am Wochenende Geburtstag und hab am Montag Süßigkeiten für meine Klasse mitgebracht. Einige haben mir da auch nicht gratuliert, dabei haben sie von mir sogar was bekommen XD und ich habe einen nebensächlich auf das nicht gratulieren hingewiesen. Da ist trotzdem nix gekommen. Nimm es dir nicht so zu Herzen, klar ist das unschön. Aber ich an deiner Stelle würde ich trotzdem allen gratulieren, die in folgender Zeit Geburtstag haben. Man sollte andere ja immer so behandeln, wie man selber behandelt werden will :) Ich würde erstmal niemanden ansprechen, da wächst Gras drüber, glaub mir  Und vielleicht muntert dich das ja ein wenig auf: Alles Gute nachträglich! 

MeddiMacdonald

Hallo, Erstmal Alles Gute im nachhinein. Wenn es dich sehr beschäftigt, würde ich sie darauf ansprechen bzw. Darauf andeuten. Vielleicht gibt es einen bestimmten Grund. Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle einfach motivieren, wenn du dich nicht fragwn traust. Du könntest dir überlegen wieso sie dir nicht gratuliert haben. Wenn du positiv denkst, dann kommt die Motivation von selber :)

problemadqe12e1

ist zwar etwas zu spät, aber fürs nächste mal: bring irgendwas mit, Kuchen, nen Sekt, gib einen Kaffee aus oder stell bisschen was zum knabbern/naschen hin, somit zwingst du jeden zur Gratulation und erinnerst sie auch, klappt effizient! Ich spreche aus Erfahrung (mir wurde gratuliert, vom Team aus der einzelnen Abteilung gabs auch einen tollen Gutschein, und dann habe ich noch ein stück Kuchen bei der Chefin vorbei gebracht und einen hübschen Kugelschreiber vom betrieb in Geschenkbox bekommen! 

Tessy007

naja klingt traurig,aber vielleicht überdenkst du mal deine Ansichten und lässt es eben an dir vorbei gehen.Dienst ist Dienst und .....liebe Gebutstagsgrüße nachträglich und unbekannterweise.Und noch eine Blume für dich:Tessa

airdrea

Versuch mal einen guten Kollegen oder so anzusprechen. Mach klar das du keine Aufmerksamkeit willst sondern dich einfach nur wunderst, warum ihr gratuliert wurde und dir nicht. Alles Gute nachträglich:) Lg deader00

sarahhilft

Hallo! Wenn dich das so sehr juckt, dann sprich die anderen mal darauf an, warum sie dir nicht gratuliert haben. Grüße, Dreams97

jenda96

Sorry, aber wenn es niemand aus deinem Betrieb interessiert, scheinst du nicht unbedingt beliebt bzw. geachtet zu sein. Sicher kann es dich kränken, aber kann es auch vielleicht an deiner Art liegen? Bist du vielleicht nicht gerade die hellste Leuchte oder gar altklug? Hast du nicht die beste Arbeitseinstellung oder Sonderwünsche?! Es muss schon einen Grund geben, warum du so behandelt wirst. Von nichts kommt so eine Reaktion nicht

MeikeSternchen

Na, von mir bekommst du nen dicken verspäteten Glückwunsch  :-))) An deiner Stelle würde ichs mal so indirekt andeuten, zum Beispiel wie du dein Geburtstag gefeiert hast!

switzerland99

Hallo drüber stehen, weiter machen.

chici91

Wenn Dich das sehr beschäftigt, dann frag nach warum man Dich vergessen hat :)

Basti2142765

also ich würde mich freuen wenn mir niemand gratulieren würde - ich will einfach meine Ruhe haben... letztens ist mein Chef zu mir gekommen und hat mir gratuliert.. das haben die anderen Mitarbeiter mitgehört und dann wars vorbei mit der Arbeit, musste mit dem Taxi nach Hause fahren weil jemand ne Kiste Bier kaufte und wir ne Geburtstagsparty hatten obwohl ich sowas nicht mag ;)

DeadNudel

Mein Gott , du Lauch wirst jetzt doch nicht Heulen nur weil dir keiner gratuliert . Vielleicht wirst du ja gemobbt , das du unbeliebt bist . Ich würde kündigen .

Sunny1

Die sind dumm ! Und arrogant ! Hab lieber kein Kontakt mit denen !!! Und alles Gute nachträglich

SirKamaharu

Alles Kameradenschweine..

Victory17

Na wenn Du doch frei hattest. Die hätten vielleicht nachträglich gratulieren können. Aber einem Arbeitskollegen eine SMS schreiben oder gar zu Hause anrufen ... never ever !

maddmax123

Oh komm das ist doch kintergarden! Sich ausgegrenzt zu fühlen bloß weil einem niemanden gratuliert. Wie alt bist du 5?! Man könnte es meinen.

Antwort hinzufügen