Katzen
jenny74
6

Namen mit i-Endung besser? Hallöchen, Wie schonmal in einem meiner Beiträge erwähnt zieht in einem Monat ein kleines Kätzchen bei uns ein. Nun suchen wir fieberhaft nach einem Namen. Meine Eltern sind davon überzeugt, dass die Katze besser auf ihren Namen höhrt wenn dieser auf i oder ähnliches endet. Meine Frage: Stimmt das denn wirklich? O.o Es gibt doch genug Katzen die zB Balu oder sonst wie heißen und die Namen nicht auf einem ausgesprochenen i enden. lg Nekomone

+0
(10) Antworten
Derwissengierig

Natürlich gewöhnen sich Katzen auch an andere Namen. Aber es ist erwiesen, dass sie sich Namen, wo mindestens ein "i" vorkommt, leichter merken und darauf auch besser reagieren.

crocherie

Das eine Katze viel besser auf ihren Namen hört wenn er auf " i " endet, kann ich nicht wirklich bestätigen. Unsere 2 Katzendamen heißen Michelle und Susi. Unser Kater hört auf Strolch. Alle 3 hören gleichermaßen gut auf ihre Namen. Wenn die Endungen auch sehr unterschiedlich sind.

PPedrocas

Ich habe 1 Kater und 3 Katze. Nur der Name vom Kater endet auf i. Die anderen hören genauso gut auf ihren Namen.

Gubby

http://www.katzennamen.com/ da gibt es katzennamen sogar mit Bild Ich persönlich finde Katzennamen die mit i enden auch schön, klingt weich,,, meine Katzen heissen Julie, Feli und Sämmie und endet alles mit dem Buchstaben I. Von meiner Nachbarin der Kater heisst Balu und der hört genauso gut auf seinenNamen!

Merryyy61

Nee, kannst auch Y nehmen ;-))... Spaß beiseite, habe auch die Erfahrung gemacht das Tiere (Hund, Katze) besser auf Namen mit der Endung I, Y hören. Könnte mir aber Vorstellen das dies nur Einbildung ist und die Tiere auf jeden deutlich erkennbaren Selbstlaut hören. Gruss

TacoGuy

Das stimmt zum Teil. Katzen hören zwar sauf ihren Naman, wenn man sie ruft. Aber sie reagieren tatsächlich erst bei der letzten Silbe. Wenn die Katze also Napoleon heißt und mansie beim Namen ruft, dann nimmt die Katze nur das "on" war. Eine Katze, die Schnuffi heißt hört ein "fi". Das wiederum kann man viel besser betonen und lauter aussprechen als "on".

Cloudspaint

Ich glaube es liegt einfach daran, dass so viele Namen mit i enden.

Dea999

Also mein Kumpel hat nen Kater namens Munny und ich finde er passt total zu ihm, weil er einfach so dick wie das Mammut Manfred/Munny ist. xD

Michiiiii1

Katzen hören generell nicht, die machen eh was sie wollen. Wie wärs denn mit Kitty oder so? xD

LiebeZumTanz

nenn die katze doch hajo donevin benvenuto

Antwort hinzufügen