Chlor
blubbi05
6

muss man in nen Pool chlor rein tun? hallo, wir haben seit drei Tagen einen Pool (easy set von Intex), und ich habe schon viel von chlor gelesen, damit das wasser sauber bleibt. Das Wasser in unserem Pool ist jeztzt eigentlich ganz in ordung, und wir lassen eigentlich jeden 2 Tag die Filteranlage laufen. Reicht es, diese Filteranlage laufen zu lassen, oder muss man zusätzlich auch noch Chlor rein tun?

+0
(8) Antworten
Sheep61

ich würde chlor empfehlen wegen den bakterien. die filteranlage kann diesde meist nicht beseitigen

kolibriL

Ich bin nicht sicher, ob Chlor die beste Lösung ist…  Es gibt spezielle Reinigungsmittel ohne Chlor, ich denke, es geht vor allem um pH-Wert. Wir bestellen diese immer direkt beim Hersteller unseres Starpools

Mwitt770

zusätzlich Chlor ist gegen die Bakterien im Wasser aber nur eine kleine Prise.

Lisaax3u

Einfach nur Chlor reicht nicht! Erstmal ph-Wert einstellen. Du brauchst Chlor und ph Tester um genau festzustellen was fehlt. Dann auch noch was gegen Algen.

IHasCakes

wenn du auf bakterien stehst, die dir evtl sogar krankheiten übertragen können nit, sonst wäre es ratsam!

derFragenMann1

Chlor ist kein Muss – es gibt die Reinigungsmittel ohne Chlor, die sich auch gut bewähren. Frag mal bei Starpool.

zehralim61

Das Chlor ist nicht nur dazu da um das Wasser vor Dreck zu schützen, sondern auch vor Bakterien, die werden nicht von der Filteranlage erwischt! Also Chlor sollte schon rein!

Mimiii83

klar musst du da chlor reintun, was denkst was passiert wenns regnet? ;)

Antwort hinzufügen