Tiere
rofllll
3

Welche Tiere sind Freunde des Pinguins? Ich möchte ein Projekt mit Kindern zum Thema "Pinguine" durchführen. An einem Tag möchte ich die "Freunde" und Feinde gegenüber stellen. Feinde findet man leicht bei Google, aber Freunde eben nicht. Mit Freunden meine ich andere Tiere, die dem Pinguin nichts böses antun. Habe so an Schneehasen oder sowas gedacht, aber die leben ja wieder am Nordpol. Ich suche aber Freunde am Südpol. Kann mir jemand helfen? Finde wirklich nichts im Internet dazu. Irgendetwas muss es doch dazu geben.

+0
(6) Antworten
Weissi1998

Hallo, tja das ist eine sehr gute Frage ;). Ich denke da eigentlich an Wale, theoretisch alle aber es gibt ja immer so ein paar die anders seien wollen ;) wie zum Beispiel Orcas, die größere Tiere fressen. Vielleicht noch der mensch aber sonst weiß ich auch nicht weiter. Hoffe es hat dir ein bisschen geholfen. LG Dennis

lakathila

Da gäbe es nur noch Wale, aber ob die sooo gut befreundet sind......? Immerhin fressen Wale keine Pinguine. :D Auch die Pinguine in Südafrika scheinen sehr einsam zu wohnen, zumindest was WGs mit anderen Tieren betrifft.

hannabvb

Ich würde mal sagen, die Pinguine leben unter sich. Verschiedene Tierarten am Südpool gibt es ja kaum, schon garnicht Tiere, die mit Pinguienen "freunde fürs leben" sind.

MichaelSuhr

Feinde: Robben, Freunde: Eisbären (leben am Nordpol)

KatarinaHerz

Achso. Naja dann nehme ich eben nur die Feinde. Wusste nicht, dass es da so wenig Tierarten gibt am Südpol. An dem Tag soll es um den Eisbär gehen. Die Kinder kennen ein Lied, wo der Eisbär die Pinguine fängt. Ich möchte dann eben erklären, dass er kein Feind ist und wollte dann richtige Feinde nehmen. Naja werde ich schon hinkriegen auch ohne "Freunde" bzw. Tiere die denen nichts tun.

ninabnz

Jungtiere, also Kinder der Pelzrobbe vieleicht

Antwort hinzufügen