Führerschein
ronaldinho1616
4

Mit führerschein klasse B einen transporte fahren der beladen ist? hallo leute ich wollte mal wissen ich darf ja mit der führerschein klasse B einen transporter bis 3,5 tonnen fahren aber wie sieht es aus wen der transporter beladen ist z.b wen der laderaum mit 500kg oder 1 tonne beladen wurde darf ich den trotsdem fahren? weil dan wiegt der transporter ja mehr tonnen ich hoffe sehr das es möglich ist viele danke wen ihr mir paar antworten gib mfg

+0
(3) Antworten
mischastikislam

Wenn der Transporter - zugelassen für ein Gesamtgewicht von 3,5 to - schwerer ist, darf den NIEMAND fahren, egal welchen FS du hast. Zulässiges Gesamtgewicht bedeutet ja, dass das Fzg auch in beladenem Zustand nicht schwerer als x Tonnen sein darf. Wenn das zulässige Gesamtgewicht im Rahmen ist, darfst du das Ding fahren.

Lala1502

Ja darfst du. Du darfst nur das zulässige Gesamtgewicht nicht überschreiten. Aber nur eine leeren Trasporter zu fahren macht doch keinen Sinn. Kein Trasporter wiegt leer soviel. Also kannst du ihn fahren.

pitta73

transporter bis 3,5 tonnen bedeutet, ein fahrzeug mit einer zulässigen gesamtmasse von nicht mehr als 3,5 tonnen. also darf das fahrzeug BELADEN NICHT MEHR ALS 3,5 TONNEN wiegen

Antwort hinzufügen