Beziehung
Duxen
3

Mir hört keiner zu, habt ihr Tipps? Habe mal ne wichtige Frage zu äußern und zwar ist es immer sehr bedauernswert, ich habe das Gefühl mir hört niemand zu ich weiß nicht ob es an meiner Redensart liegt, aber ich höre jedem Menschen immer zu wenn er was sagt und wenn ich etwas sagen will wird direkt dazwischen geredet hm, deswegen werde ich auch immer ruhiger obwohl ich ein sehr offener Mensch bin und sehr gerne rede mir macht es aber keinen Spaß mehr, da ich nie wirklich ausreden kann. Nun meine Frage an euch könnt ihr mir Tipps geben, dass mir besser zugehört wird? Das Problem bei mir ist halt das ich mich nicht sehr durchsetzen kann, aber gibt es da nicht andere Möglichkeiten?? Und wenn mir mal jemand zuhört, habe ich das Gefühl das er desinteressiert ist.

+0
(17) Antworten
aliciakue26

Ich kenne die Problematik. Mitmenschen, die einem dauernd ins Wort fallen, hab ich schon gefressen. Diese Leute sind einfach nur unhöflich. Was man da machen kann? Laut und betont reden und damit zeigen, dass man nicht unterbrochen werden möchte. Auch sehr effektiv ist es, wenn man selber einfach weiterredet und und im gleichen Tempo die Lautstärke des Redens drastisch erhöht. Im Regelfall merken die Dazwischenplapperer dann, dass sie den Mund zu halten haben. Hat alles auch ein bisschen mit Durchsetzungsvermögen zu tun.

laaautschi

Versuche es mal mit einem Rhetorik-Kurs. Kein Scherz. Möglicherweise ist Deine Stimmdynamik zu unlebendig, oder Deine Stimmlage bewegt sich im monotonen Bereich. Bei Stimmengewirr kann es auch sein, dass Du Dich genau darin verlierst, weil Du wenig Besonderheiten in der Sprachmelodie hast.

8Lavea8

also wenn mich jemand unterbricht, dann unterbreche ich diese person auch und bedanke mich mit ganz viel ironie in der stimme dafür, meistens isses den leuten dann doch peinlich so offen darauf angesprochen zu werden und lassen dich ausreden

konpa

Hallo, dann uch dir neue freunde und wenn dann sage denen das du auch mal sprechen möchstest wenn keiner drauf eingeht,gehe bitte aus dem raum...Und dann fragen sie sich,was los ist und du kannst mal reden ....alles gute und ja kopf hoch..sei stark zeig das du auch anders kannst...

DerRenamon

werd einfach energisch ... rede einfach deinen satz und wenn du das gefühl hast, die hört niemand zu, sagst du das einfach ... meist isses wirklich nich böse gemeint von der gegenseite ich hab das problem auch ziemlich oft >.>

Lolll462

Das kenne ich auch. Hier in diesem Video sind ein paar wirklich gute Tipps, die mir sehr geholfen haben, diese Situation zum Positiven zu ändern.Das ist sicherlich auch interessant für Dich. https://youtube.com/watch?v=wq4j3idqMPM

Ginxcv

Versuche kurze Sätze zu sprechen und dabei den Blickkontakt herstellen und halten. Rede nicht um den heissen Brei und lasse Floskeln weg. Wenn Du das Gefühl hast, dass Dir nicht zugehört wird, frag nach. Der Gesprächpartner merkt dann, dass es Dir wichtig ist. Erzähl nicht nur von Dir, sondern zeige auch Interesse am Leben Deines GP, durch konkrete Fragen. Dann sollte Dir eigentlich auch zugehört werden.

MatthiasFunk

Kenn ich nur zu gut... Mitten im Satz bin ich unwichtig geworden wenn ne weitere Person hinzukommt... Lauter reden hilft da leider nix... Einfach weggehen auch nicht, da viele dann behaupten man würde Selbstgespräche führen... Am besten in nem offenen Gespräch(allein) klären... Gib dir selbst nicht die Schuld, du bist bestimmt nicht langweilig

Paulamaus1109

Stell dich gerade hin, fester Stand. Und dann dein Gegenüber anschauen! Wird schon, habe jetzt nicht den Eindruck das du dich nicht gewählt ausdrücken kannst!

gamedomeful

hallo, ich habe einfach diese stichwort *eingegeben, bin hier gelandet. Ob mein anliegen gesehen wird, weiß ich nicht. Aber meine erfahrung ist EGOISMUS Jeder ist derMeinung,:MEIN ANLIEGEN(PROBLEM) ist das schlimmste ÜBERHAUPT!!!! Sich selbst mal zurück stellen----und ZUHÖREN!!! Bloß nicht noch mit anderen Gedanken belasten!!!______DEUTSCHLANDS Volkskrankheit NO1

simonrochen

schwierig zu beantworten, würdest du jetzt gegenüber sitzen und reden, könnte ich mehr dazu sagen

JasminStahn

Also erstmal ... an einige leute hier die nur dumme kommis schreiben Spart euch eure DUMMEn kommentare das ist ja nicht mehr zu ertragen .. so und nun zu dir ... Ich war selber mal so einer .. ich habe dann freunde gefunden die genau diesselben interessen haben wie ich .. vllt solltest du dir so ne freunde suchen ;)

King4two

Wenn Du so um den heißen Brei herumredest, wie Du schreibst, dann ist es normal das sie Ohren zwischendurch bei den Zuhörern abschalten. Komm mal ein wenig schneller auf den Punkt.

Textler4512

rede ganz laut und fuchtel dabei mit den Händen rum:D

Girl150

Ach herje, das kenn ich auch aus meiner Jugend. Hau einfach mal mit der Faust auf dem Tisch und sag ganz einfach: "Warum hört Ihr MIR nicht zu?" Wirst schon sehen, wenn Du das ein paar Mal gemacht hast wird es anders.

Maisstueck

UUUUI DAS KENN ICH SEHR GUT ___ und weißt du was ICH HASSE SOLCHE LEUTE WIE DIE PEST wenn du in nem gespräch bist und einer kommt dazwischen...dann machst du folgendes: DU SCHREIST IHN AN UND BRÜLLST DAS DU JETZT REDEST!!! MAN DIE SIND NICH AUS PORZELAN OKAY?!?! BITTE LASS dir das nich gefallen!!! ich mach das auch immer und nach einem monat hören sie dir auch zu weil sie angst haben angebrüllt zu werden ^^ grade wenn du so ruig bis u dann brüllst, dann kommt das viel unerwartender ^^

xFaaabienne

Vielleicht bist du einfach zu langweilig für viele. Wenn du etwas mehr pep in dein leben bringst könnte sich das ändern. (hobbys)

Antwort hinzufügen