Pille
Kinderriegel99
28

Mindern Sojaprodukte die Wirkung der Pile? Hallo.. Ich nehme die Pille und esse aufgrund davon das ich Vegetarier viele Produkte mit Soja.. da in soja ja östrogene enthalten sind, habe ich mich gefragt ob es die Wirkung der Pille durcheinander bringt oder sie sogar aufhebt. Weiß jemand etwas darüber? danke im Vorraus :)

+2
(3) Antworten
Kittyi3

Nein sicher nicht sonnst würde deine Frauenärztin oder Arzt dich darauf Hinweisen das du keine sojaprodukte Essen solltest in Kombination mit der Pille und es müsste auch auf dem Beipackzettel stehen von deinen Pillen

PaulyParrot

Aufhebt bestimmt nicht, schließlich enthält die Pille auch Östrogene. Allerhöchstens könntest du die Wirkung der Pille ein bisschen verstärken - aber ich gehe davon aus, dass die Östrogenvorstufen im Soja dafür nicht ausreichen.,

spoma

Hallo, ich habe eine Freundin die Veganerin ist und immer den  Aspartamfreien Sanform Shake trinkt. Sie nimmt auch die Pille und hat bisher keine Schwierigkeiten

Antwort hinzufügen