Haustiere
SuperLola11
3

Meine Katze spinnt Meine Hauskatze rennt jedentag mindestens einmal am tag für 5 minuten wie von der terrantel gesochen durch die wohnung, sie hat so ihre macken,fehlt ihr dann spielen? sie ist einmal ausm fenster gefallen seitdem lässt sie ihre zunge raushängen und hechelt wenn man zu lange mit ihr spielt deshalb meide ich das zu ausgiebige spielen. Kann ich sonst noch was tun?

+0
(26) Antworten
louisa0812

das ist normal. jede katze hat so ihre 5 minuten. das ist bei unserer auch immer so und sie hat wahrlich genug spielsachen. allerdings müssen sie sich auch mal richtig auspowern und deshalb rennen sie wie gestört durch die wohnung und machen riesige sprünge auf den kratzbaum... also alles ganz normal :) aber wegen dem fenstersturz solltest du sie mal von einem tierarzt durchchecken lassen.

YolocrafteHD

Mit dem hecheln find ich schon ungewöhnlich,da würde ich mal zum TA gehen.Das toben hingegen,machen meine auch obwohl Freigänger,nenn ich immer den "Koller".Hat sich aber gelegt im laufe des älter werdens;)

exakta

Ich kenne das auch von unseren Katzen, die müssen sich manchmal abreagieren, wie wir Menschen z.B. auch Sport treiben, toben Katzen rum und werden überschüssige Energie los.

JJxCC

Ich habe eine Kiste aus dem Supermarkt geholt, eine Weinkiste, die man an allen Flächen verschließen kann. Die Spalten habe ich mit Klebeband verstärkt. In die Kiste habe ich an alle Seiten (außer unten) Löcher so in 5 cm überm Boden geschnitten, die so groß sind, dass sie mit der Pfote hineinlangen kann. Ich mache jeden Tag eine Handvoll Trockenfutter in die Kiste, dass sie sich dann selbst rausangeln muss. In den Napf bekommt sie also nur noch Nassfutter. Mit der neuen Futterstelle muss sie sich jeden Tag ihr Futter erarbeiten. Ich hab das jetzt schon seit einem Jahr und meine Katze liebt ihre Futterkiste und ist seit dem auch etwas ruhiger.

wenht123

diese "5minunten" haben viele katzen ich selber habe zwar keine, aber viele die ich kenne, haben das gleiche problem mit ihrer katze und was den sturz aus dem fenster betrifft würd ich sie evtl mal zum tierarzt schleppen ;-)

tribulaun

solche "anfälle" sind normal, die katze ist unausgelastet und ist anscheinend auch in schlechter kondition, wenn sie nach kurzem toben schon hechelt. bin klarer gegner von katzenwohnungshaltung.

obelix31

Hast du sie nach dem Fenstersturz untersuchen lassen? Wenn nein, bitte gleich zum Tierarzt! Hecheln deutet auf übermäßiges schwitzen hin. Kann beim spielen schon mal vorkommen. Das mit der Wohnung rennen kann noch normal sein, muss aber nicht. Vielleicht hat sie doch Schmerzen von ihrem Sturz aus dem FEnster? Geh bitte zum Tierarzt!

afrodite

ich glaub das hat jede normale katze! ;) haben unsre auch und die andern alle die ich kenne ;)) aber mit der zunge wo sie da ausm febster gfalln is sollte sich vllt mal ein ta anschaun :((

ClubLife

Auch unsere Katze hat manchmal ihre schwachen 5 Minuten am Tag. Du musst mehr mit ihr spielen und wegen dem anderen, geh zum Tierarzt.

PaulderPanda

Hilfe, wir haben seit knapp 4 Wochen eine junge Katze. Die spinnt ja völlig...di greift uns an und springt uns an, ist das normal? Man kann keine 5 Minuten irgendwo sitzen... Jedoch hat sie auch ihre guten Seiten, denn wenn sie nicht mehr spielen will ist sie auch lieb und verschmust...Kennt Ihr das auch? Danke

Vanillabacke

hört sich echt danach an als ob ihr das spielen fehlt. vor allem wenn es noch eine junge katze ist. spiel mindestens einmal am tag mit ihr richtig wild und fetz durch die ganze wohnung mit ihr. und das mit dem hecheln ist glaub ich ganz normal. meine katzen hecheln auch immer wenn ihnen heiß ist im sommer. dann stell ihr einfach frisches wasser oder milch hin und in ein zimmer wo es kühl ist.

Lifestyle001

Also dass Katzen mal ihre gspinnerten fünf Minuten haben ist normal, das machen unsere auch und wir haben mittlerweile vier solcher Spinner daheim. Aber dass sie mal aus dem Fenster gefallen ist und solche Symptome zeigt, damit solltest du lieber doch mal zum Tierarzt. Meistens passiert ja nix, weil Katzen wissen, wie sie fallen und aufkommen müssen...aber sicher ist sicher...

YandereAsks

Das machen meine Katzen auch. Die haben dann ihre 5 Minuten. Ich denke, es ist einfach typisch für eine Katze, sie muß sich austoben. Draußen würde sie jagen gehen...

Normalgewordn

Macht meine auch. Ist übrigens Einzelhaltung. Wenn man sich zu sehr Sorgen macht... zum Tierarzt gehen

Bella0303

Solange Sie nicht offensichtlich Schmerzen hat. Ansonsten zum Tierarzt

Ulle1990

Das ist eigentlich ganz normal. Deshalb sagt man auch bei Menschen manchmal: "Der hat gerade seine 5 Minuten."

Crissaa

einfach zugucken... dagegen kann man nicht viel machen. ich finds immer lustig wenn meine katze sowas macht:)

GingersBiatch

mein kater hat auch öfters am tag paar minuten in denen er wie von der tarantel gestochen durch die wohnung rennt und vor jedem menschen weg.

AJ006

das machen meine drei auch besonders der grosse sie powern sich einfach nur mal aus

Julian24604

also das mitm rumgerenne habebn katzen man sagt das sie ihre 5 minuten haben

Sandmaus

also mein Kater hat auch so seine Phasen wo er in der Wohnung rumrast ^^

sahnehaeb

Das macht unser Kater auch jeden Abend wenigstens 10 Minuten, also alles in grünen Bereich.

jdenecke18

Kaufe ihr noch einen Hund dazu, er keine Katzen mag , die wird Spass haben

lexucube123

das machen meine beiden auch!

sissikatze

Ich hab zwei Katzen,und die haben auch ständig ihre spinner! Das ist normal,lass sie machen!

oli338LP

ist normal - JEDE Katze hat "ihre" 5 - 10min am Tag, wo sie die Sau rauslassen...

Antwort hinzufügen