Food
HiGuteFrage
4

Macht Alkohol geschmolzene Schokolade krümelig Hallo, ich wollte eigentlich Pralinen selbst herstellen. Habe Rezepte und auch die Temperierung der Schokolade klappt ganz super. Allerdings habe ich festgestellt, dass die geschmolzene Schokolade sofort fest wird (und nicht mehr weich zu kriegen ist) sobal ein Schuss Alkohol ins Spiel kommt. Habt ihr eine Idee? Rumaroma klappt, wird aber auf Dauer langweilig. Ein Schuss Kirschwasser o.ä. und alles ist vorbei...

+0
(3) Antworten
love112344

Bei den Pralinenrezepten, die ich kenne, kommt immer etwas Sahne, Kokosfett oder Butter unter die geschmolzene Schokolade. Schokolade, in die Flüssigkeit pur gemischt wird, ist in der Regel nicht mehr zu gebrauchen.

CocoS2020

Nimm Couvertüre und erwärme in einem Wasserbad. Niemals so schmelzen im Topf o.Ä.

Patrick137

erst den alk in der schüssel über dem wasserbad erwärmen, dann die schokolade dazu.

Antwort hinzufügen