Brot
Mia97
7

Lorenz* Salzstangen - Haltbartkeit? habe gerade ein paar salzstangen in meinen schrank gefunden, nur ich weis nicht wie lange die haltbar sind. wie lange sind diese salzstangen ca. haltbar (unaufgepackt) da kein datum da steht, weil die rechte seite weggeschmiessen ist .. frage ich hier nach

+0
(5) Antworten
Jdivgm

Öffne die Packung, riech dran und knabber vorsichtig an einer Stange. Wenn alles gut riecht, schmeckt und dir dein Körper nicht sofort insinktiv sagt, dass da etwas nicht stimmt, kannst du sie ruhig essen. Früher, als es noch keine Haltbarkeitsdaten gab, hat man noch gute Lebensmittel auch nicht einfach weggeworfen.

Aelar

Laugengebäck hält sich lange, so lange es ungeöffnet ist. Wenn es noch knackig ist, dann ist es noch frisch. Wenn labberig dann ab in den Eimer damit.

ela9620

Ungeöffnet liegt das Mindesthaltbarkeitsdatum bei rund 9 Monaten. Wohlbemerkt Mindest-. Das sind furztrockene Lebensmittel. Wahrscheinlich kann man die nach fünf Jahren noch problemlos essen und ärgert sich höchstens darüber, dass sie lasch geworden sind.

JerryClinton

Ich habe Salzstangen trocken und kühl - überlagert. Die Salzstangen waren immer noch sehr knusprig aber sie sie waren so ranzig geworden, so daß ich keinem eine Geruchsprobe anbieten möchte.

Leooolein

Hmmh , zeig mal her .. aja ...... ist noch Salz dran .. bissfest .. schmecken was öde .. grins ..... Bei Salzstangen kannste nix verkehrt machen - es sei denn sie schmecken hölzern . solang sie nicht denGeschmack von unterwäsche tragen .. ach die lagen im Küchenschrank .. grins .. ach sind noch halb verschweisst .. so ein bis zwei Wochen dürften sie geniessbar sein .. die Unterwäsche weniger , grins ... sorry , aber bei der Vorlage konnt ich nicht widerstehen etwas , naja zu sehr , dick aufzutragen .. sorry !!! ja ja die ordnung .. am besten mit kassenzettel aufbewahren , grins .. Probier sie einfach !!!!!!! Aber demnächst beim kauf noch besser aufs Haltbarkeitsdatum achten !!!!!! Jetzt ernsthaft : So pi mal Daumen - noch verschweisst Süsswaren bis 3 Monate .. geöffnet 1 Monat .... sag ich jetzt einfach . aber der Geschmackstest entscheidet !!!!!

Antwort hinzufügen