Lizenz
Artikulus
4

Lizenz zur Schlangenhaltung Nun, ich habe schon das internet nach diesem Thema durchforstet, aber leider nichts festes gefunden. Mich interessiert zu diesem Thema vor allem, ab welchem Alter man Schlangen halten darf; wieviel das "Studium" zu Erhaltung der Lizenz kostet, wie lange dieses benötigt und ob in den verschiedenen Bundesländern auch andere Gesetzmäßigkeiten dazu gelten. Ich bedanke mich schonmal im vorraus^^

+0
(4) Antworten
Blumenpferd03

Ungiftige Nattern kannst Du altersunabhängig in allen Bundesländern halten. Bei Giftnattern, Riesenschlangen, oder Vipern braucht man eine behördliche Genehmigung, zumindest in den meisten Bundesländern. Außerdem muss der Vermieter zustimmen, falls vorhanden.

TimmKleBim

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Was in dem einem ein Haustier ist das man vom Taschengeld kaufen kann ist im nächsten schon wieder Genehmigungspflichtig.

MichaelLoh

also in irgendeinem schlangenforum steht, dass bereits kinder ab 12-13jahren in der lage sind sich um eine ungiftige natter zu kümmern. ich bin 14 und habe bei mir zu hause 3 kornnattern.

Deutschi80

http://www.schlangenwelt.de/img/splithaltung/terramenue.html

Antwort hinzufügen