Lampe
Trebuchet
3

Lavalampe kaputt durch Bewegung? Hallo , ich habe mir gestern eine Lavalampe gekauft . Der Verkäufer hat mir die Lavalampe ungefähr lauwarm gegeben , und sie wurde im Auto nicht "durchgeschüttelt" . Ein Freund sagte mir nun sie würde nichtmehr gehen . Wir wetteten ( er , dass sie kaputt ist , ich , dass sie noch geht ) . Jetzt ist die Lavalampe schon 5 h am brennen und das Wachs ist anscheinend zäh , aber trotz erwärmung ( schon 5 h !!! ) bewegt sich das Wachs immernoch nur noch zähflüssig .Es ist eine "große" Lampe , ca. 50 cm ist das Glas , worin sich das Wachs befindet , groß . Ist die Lavalampe wirklich kaputt ? Kann man was dagegen tun ?

+0
(4) Antworten
BIERkessi

Hallo... Meine Lavalampe stand jetzt schon eine Weile und ich wollte sie mal wieder einschalten! ABER sie ging nicht!?Denn das Wax hing nur in der Mitte fest und sogar nach Stunden lange einschalten wurde es nicht flüssig! Aber ich hab die Lösung gefunden ;) 1.Schraubt die Flasche einfach ab und legt sie in die Küchenspüle... Dann macht ihr den Stöpsel in die Küchenspüle und kocht so lange Wasser im Wasserkocher auf, bis die Flasche unter Wasser ist! 2.Dann wartet ihr bis das Wax flüssig ist und stellt die Flasche auf den Flaschenboden (beim Wasser eingießen, keine Angst...die Flasche platzt nicht). 3.Versucht den "Draht" der im Wax drinne ist auf den Boden zu bekommen! 4.Nun müsste der Draht auf den Flascheboden sein und das Wax darüber liegen! Bei mir halts auf jeden fall funktioniert und nach 30 min. einschalten halts schon wieder geblubbert ;)

Fabiie1332

mach die Lampe noch mal aus und laß sie bis morgen abkühlen. Probiers morgen nochmal für ein paar Stunden und ggf. übermorgen usw. Das dauert etwas, bis das wieder in Gang kommt, aber das geht wieder.

muffin95

gegenfrage: wie teuer war die Lavalampe denn meine ist soooo alt und schon so oft heruntergefallen das sie eigentlich futsch sein müsste aber sie funzt noch perfekt außer das sie nach einer gewissen zeit trübe wurde..denke das is bei ihrem alter von 10jahren normal und nach ca. 1 1/2 std. sich das wax bewegen sollte

sebo1277

Schüttel mal wenn das flüssig ist ich würde es ausprobieren

Antwort hinzufügen