Jugendliche
horstderheld
2

Laptop/Notebook : Ab welchen alter sollten Kinder/Jugendliche einen bekommen sollten? (B. lesen) Hallo

+0
(22) Antworten
LegoGirl

in der heutigen Zeit so früh wie möglich aber nicht so lange benutzen lassen und die Eltern sollte auch schauen was die Kinder damit machen Hoffe es hilft (^_^)

Yukari87

Ich denke, es kommt auch auf die schulischen Anforderungen an. Wenn die Kinder am PC für die Schule arbeiten, ist das schon ab 12 OK. Wenn sie ihn nur stundenlang zum Gammeln nutzen wollen, brauchen sie ihn dann noch nicht.

majestic12

Ein kleines Netbook macht durchaus auch schon für 12 jährige Sinn. Ich würde sie auch nicht zu sehr einschränken, aber ein Virenscanner mit eingebautem Kinderschutz der auf bestimmten Inhalt reagiert (wie Kaspersky) wäre schon empfehlenswert.

led17

Ich habe meinen mit 13 bekommen, und das fand ich als Alter auch völlig normal. Meine Schwester bekam ihn auch schon mit 12, einige aus meiner Klasse hatten auch in dem Alter schon einen Laptop. Bei uns gabs aber auch den Grund, dass 4 Leute meistens immer gleichzeitig zum PC wollten. ;)

GermanLeopart

Mein Sohn hat seinen mit 12 bekommen, allerdings mit einer guten Kindersicherung, mit dieser kann ich auch die PC Nutzzeiten und die Internetzeiten festlegen, z.b. täglich 2 Stunden oder weniger. Ich habe auch Sperrzeiten eingerichtet, damit erst Hausaufgaben gemacht werden, bevor der Pc benutzt wird, denn mein Sohn benutzt ihn hauptsächlich zum mailen und spielen.

Adoul

Ich hab einen mit 5 meinen eigenen bekommen. Ich lernte sehr schnell. Jetzt mit 13 kann ich extrem viel. Ich kann programmieren, ich kenn fast alles. Hardware ebene bin ich ein Profi. Je früher desto besser !

Paddy2696

Hallo, meine Empfehlung liegt bei 17 Jahren, den das Gehirn könnte bei zu vielem Einfluss bei Technik geschädigt werden..aber ich denke man könnte ihn auch schon ab 12 Jahren kaufen dafür aber gerechte Zeiten zum Beispiel eine halbe Stunde am Tag! Aber das können sie ja alles selber Bestimmen. Liebe Grüße eure Wissensfee

Geosunaj

da habe ich meinen bekommen. auch weil unser pc damals (2006) noch windows 98!!! hatte und man für die schule, jugend forscht und so den ja auch ständig braucht. gehört heutzutage einfach dazu

Rost500

Ich finde so früh wie möglich. Ich hab meinen ersten pc mit 7 bekommen und mit 11 konnte ich dann auch schon c und html.zocken ist aber dabei immerso ne sache....

CircleNumberOne

würd mal sagen mit 15 oder sechzehn! kinder hängen ja ohnehin schon zu viel am computer. wenn sie dann nen eigenen haben noch viel mehr. denk ich mal...

lurchkonserve

ich habe gar keinen... und meinen ersten gebrauchten rechner habe ich mir mit ca 16 selbst gekauft... ist die frage wofür kinder das brauchen...

Judsche

ich habe mwin pc mit 12 bekommen laptop brauche ich nicht

Kleine987

Kann man nicht früh lernen wie man mit den Dingern umgeht. Ausserdem will man ja mit Freunden kommunizieren, chatten, mailen, surfen....

lilaachen

Mit 6

Jesica685

14/15

xXPringlesXx

ich hab meinen mit 9 bekommen.

kite2222

zwischen 16 und 17.

grizou7

find ich notwendig braucht man für schule und freune

Eisbergsalat666

ich bin auch für 12 Jahre

LukasPrylewski

ich hab meinen mit 10 bekommen!!

AmyCaitlin27

siehe unten

mentalo

schon früher...

Antwort hinzufügen