backen
wewontsurrender
5

Kuchen zu locker und krümelig. Was war falsch? Das Grundrezept Rührteig: 500 gr Mehl, 250 Gr Zucker, 150 gr Butter, 3 Eier, 1 P. Backpulver, 1Prise Salz, 1 P. Vanilliezucker. Aromen nach Geschmack. Der Kuchen sah fest aus, schmeckte sehr gut (Lebkuchengewürz) aber war zu luftig. 2 mal mit der Gabel reingestochen, und man hatte nur noch einen Krümelhaufen auf dem Teller. Was war falsch???? Ich kann doch sonst gut backen.

+0
(8) Antworten
leonie230118

Ich nehme 250 gr. Margarine oder Butter auf 500 gr.Mehl.

Chris8301

Zu viel Mehl. Nimm das nächste Mal: 300 gr Mehl 200 Gr Zucker 250 gr Butter 4 Eier 1 P. Backpulver 1Prise Salz 1 P. Vanilliezucker Aromen nach Geschmack 175 grad, ca.45 min. LG hani99

Hackehacke1

Ich nehme mehr Margarine, mehr Eier und ich vermisse bei dir die Flüssigkeit, das wird den Kuchen zu krümelig gemacht haben.

Junior1989

Der war zu lange im Ofen und ist trocken

ElenaSu

Der Teig !

Dietthylamin

Für mein Empfinden zu viel Backpulver!

HeyyItzJayy

Du hast zuwenig Butter beigegeben.

mardin47

zu trokken

Antwort hinzufügen