Ärzte
Shianouk
5

Krebssprechstunde - was bedeutet die abkürzung rezid.? Hallo, weißt jemand was die Abkürzung rezid. bedeutet? Ich hoffe das kommt nicht vom Rezidiv... oder ? Ich bin in der Dysplasie High Risik seit einem Jahr... Bei wiederholtem Auftreten Rezidiv eines Cis auch Entfernung der Gebärmutter (Hysterektomie) möglich, durch die Scheide (vaginal) oder per Bauchschnitt (abdominal). Ich bin in der Dysplasie High Risik seit einem Jahr...

+0
(4) Antworten
Nuro90

Google sagt: Ein Rezidiv (von lat. recidere, „zurückfallen“) ist das Wiederauftreten („Rückfall“) einer Krankheit, einer psychischen Störung oder deren Symptomen nach einer Behandlung, die zeitweilig erfolgreich war, oder nach spontaner Remission

seraphinaxxx

Hallo, rezid. ist die Abkürzung von "rezidivierend", also wiederkehrend. Cis steht für Carcinoma in situ, also einen bösartigen Tumor im frühesten Stadium. Ich wünsche Dir alles Gute... Gruß docffm, Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin

niniiifee

Rezidiv = wiederkehrend / Neu auftredend...

Lightningstar77

rezidiv = wiederkehrend

Antwort hinzufügen